Probleme bei Softwareupdate

S

Selina21

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Macbook schon länger kein Update durchgeführt. Derzeit hab ich OS X 10.6.8 drauf. Als ich das letztens machen wollte und bei Softwareaktualisierung auf "nach Updates suchen" geklickt habe hat es sehr wohl Updates gefunden jedoch kommt immer die Fehlermeldung: "Das Update Macbook SMC-Firmaware-Update konnte nicht gesichert werden. Die digitale Signatur dieses Updates fehlt oder ist nicht korrekt. Dieses Update wurde möglicherweise verändert, nachdem es von Apple signiert wurde. Das Update wird bei der nächsten Softwareaktualisierung erneut geladen und geprüft."
Kann mir eventuell jemand sagen woran das liegt und wie ich das Problem beheben könnte?
Vielen Dank :)
 
OS X 10.6.8 drauf. Als ich das letztens machen wollte und bei Softwareaktualisierung auf "nach Updates suchen" geklickt habe hat es sehr wohl Updates gefunden...

Als Fehlerbeschreibung viel zu ungenau. Welche Updates zu welchen Programmen sollen denn jetzt nicht funktioniert haben?
 
Das mit dem Firmwareupdate hat funktioniert. Die Fehlermeldung taucht jetzt nicht mehr auf. Wenn ich aber auf Softwareupdate installieren klicke und er dann automatisch neu gestartet wird um es instalieren zu können hängt er sich auf und lässt sich dann nur noch abwürgen :(
 
Ich habe zwar alle updates bei mir installiert....habe aber seit gestern einen App Store Fehler wenn ich auf updates klicke
 
Wenn ich aber auf Softwareupdate installieren klicke und er dann automatisch neu gestartet wird um es instalieren zu können hängt er sich auf und lässt sich dann nur noch abwürgen :(
von welchem Update redest Du :noplan: über die Softwareaktualisierung kommt sowas nicht, was genau machst du da ? was hast du geladen, was willst du da genau installieren, für 10.6.8 gibt es KEINE Updates mehr. das nächste wäre 10.7x 10.8.x usw. diese sind ALLE kostenpflichtig, oder das ganz neue System El Kapitän, über den Appstore, das kostet nichts, ist aber noch nicht empfehlenswert,
ausserdem wird ein Teil deiner ggf. zugekauften Software mit Sicherheit nicht mehr laufen, ohne Kostenpfichtige Updates zu machen
 
Zurück
Oben Unten