Probleme bei Parallels 6 + Paragon NTFS

cml

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir nachdem ich meinen ersten iMac gekauft habe (dieses Jahr imac 27", 8 GB Ram, i7, 2gb Graka, 2TB HDD) mittels Boot Camp eine eigene Partition für Win7 erstellt (250 gb) und diese dann installiert. Danach Parallels 6 gekauft und die Boot Camp partition drüber angesteuert. Hat den Vorteil, dass wenn ich "kleinere" Sachen in Win machen muss ich nicht extra neu starten muss und wenn größere (Spiele) usw ich einen nue start mache kann und dann die volle Leistung der Hardware unter Win7 nutzen kann. Soweit so gut und das hat auch immer gut funktioniert.

Da Mac ja nicht auf NTFS HDD's schreiben kann und die meisten großen externen HDD's ja NTFS formatiert sind (welche ich auch an anderen Windows Computer nutzen muss) habe ich mir von Paragon NTFS für Mac installiert. Seit dem bekomme ich wenn ich mittels Parallels Windows öffne und ich dies schließen möchte diese Fehlermeldung (also Parallels). Ich muss dann entweder windows komplett runterfahren oder über die Win ebene auf Ruhezustand gehen um Parallels zu schließen

Bildschirmfoto 2011-08-05 um 22.13.28.png

Nun meine Frage, warum bekomme ich deshalb eine Fehlermeldung? Und weiß jemand evtl. wie ich dem abhilfe leisten kann ohne auf das sehr gute feature zu verzichten mit dem MAC NTFS formate zu schreiben?
 
Deaktiver halt den Mount der BC Partition in den Paragon Einstellungen...
 
hab ich schon versucht, habe den hacken in die boot camp partition gemacht. In dem moment wo ich parallels starte bzw windows verschwindet diese hdd von der liste und bekomme ich selbe mitteilung. nachdem parallels aus ist ist die bootcamp hdd wieder in der liste und der hacken ist weg
 
Was passiert wenn du Paragon komplett deaktivierst und dann neu startest?
 
achso wenn ich den hacken unten setzten zum deaktivieren bei paragon passiert exakt das gleiche. Also es erscheint die gleiche meldung
 
benutzt du überhaupt "anhalten" der VM?
kannst das nicht deaktivieren in parallels bzw das schreibbare mounten der boot camp partition über parallels (das nutzt ja macfuse/ntfs-3g dafür)?
 
benutzt du überhaupt "anhalten" der VM?

Das würde ich ja wieder gerne =)

kannst das nicht deaktivieren in parallels bzw das schreibbare mounten der boot camp partition über parallels (das nutzt ja macfuse/ntfs-3g dafür)?

sry verstehe das so nicht ganz was du damit meinst
 
also ich hab es mal so gedeutet, das man evtl. macfuse in parallels deaktivieren kann. war das so gedacht @ oneOeight?
Wenn ja, dass habe ich gestern abend noch geprüft und diese option gibt es anscheinend nicht in parallels (oder ich habe sie nicht gefunden)
 
Zurück
Oben Unten