Probleme bei Neuinstallation von MacOX 10.2

V

virgornus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Die Mac OS 10.2 Installation bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.
Alle Festplatten sind okay. G4 Sawtooth 350, 448 MB.
Irgendwelche Tipps?

virgornus
 
Tja, ich würd' mal sagen, da kann man nix mehr machen. Schmeiß ihn
wech!


Nein, mal im Ernst. Du müsstest uns schon verraten, wie die Fehlermeldung
lautet, weil hellsehen können wir noch nicht. ;)
 
Benutzt Du vielleicht die Upgrade CD????
 
Installation erfolgreich - Neustart: Absturz

Hallo,

nach zig Versuchen der Installation ist der Installationsprozess erfolgreich abgeschlossen worden. Nach Neustart crashed er sofort und fordert zum Neustart auf.

virgornus
 
wird die platte den auch formatiert? oder möchtest du die neuinstallation nur drauf bügel?
 
Festplatte ist frisch formatiert.

Die Festplatte ist geleert und formatiert worden.
 
überprüfe mal die rams, vielleicht hat sich ja eine verabschiedet?
 
Re: Festplatte ist frisch formatiert.

Original geschrieben von virgornus
Die Festplatte ist geleert und formatiert worden.
 

HFS Extended mit OS 9-Treiber?

Gruß tridion
 
Hallo,

OS X mag bei der installation auch keine angeschlossenen Fremdgeräte (USB, Firewire, usw.)
 
Original geschrieben von mlbrassman
OS X mag bei der installation auch keine angeschlossenen Fremdgeräte (USB, Firewire, usw.)
 

das hat bei mir aber nichts gemacht, habe OS X dreimal installiert (3 Festplatten). Dafür aber bei OS 9, das einen USB-Hub nicht wollte …

Gruß tridion
 
Probleme gelöst mit Mainbord-Reset!

Nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich den Rechner erst einmal nicht mehr angefasst und heute einen neuen Versuch gestartet. Ich habe das Maninbord resetet (Druckschalter neben der Batterie), was ich zwar schon einmal gemacht habe, dabei war allerdings das Netzkabel nicht eingesteckt.

Mit Reset einschließlich Stromversorgung funktioniert der Rechner wieder.

Danke für alle Hinweise.
 
identisches Problem bei Neuinstallation 10.2.3 auf iBook 600

Ich habe das gleiche Problem wie Vigornus bei der Neuinstallation von Mac OS X 10.2.3. auf meinem iBook (600 MHz, 256 Mbyte RAM, gekauft Frühjahr 2002):
Nach Ende der Installation startet der Rechner automatisch neu. Es erscheint ein grauer Bildschirm (hinterlegt mit dem "Power"-Symbol), der mir in vier Sprachen mitteilt, dass ich meinen Rechner neu starten müsse... kopfkratz
Sämtliche gängigen Problemlösungswege (Verweise auf die Apple-Seite bringen wirklich nichts mehr!) habe ich im Laufe der vergangenen 8 Stunden versucht und bin jetzt endgültig ratlos & am Ende. :confused:
Soll ich darauf hoffen, dass sich das Problem wie bei Vigornus "irgendwie" löst, oder hat noch jemand einen Ratschlag für mich? Ich wäre demjenigen, der mir weiterhelfen kann, überaus dankbar, da ich das iBook für meine Arbeit wirklich benötige. :(
 
Weiß leider auch keinen Rat außer diesen. Das, was bei dir erscheint (Aufforderung zum Neustart in verschiedenen Sprachen) nennt man Kernelpanic. Gib das mal als Suchbegriff hier im Forum ein, dann könntest du vielleicht weiter kommen.

Gruß, Robdus
 
Zurück
Oben Unten