probleme bei mozilla installieren

L

lilimic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
leider habe ich probleme beim installieren von mozilla (mozilla-1.7.5.de-AT.mac.dgm ) sobald das programm heruntergeladen wurde
zeigt es bei mir an das es mit simple text ncht geöffnet werden kann. mit was soll ich diese datei öffnen damit ich mich nicht hinter den zug werfen muss
vor lauter verzweiflung ???
 
lilimic schrieb:
leider habe ich probleme beim installieren von mozilla (mozilla-1.7.5.de-AT.mac.dgm ) sobald das programm heruntergeladen wurde
zeigt es bei mir an das es mit simple text ncht geöffnet werden kann. mit was soll ich diese datei öffnen damit ich mich nicht hinter den zug werfen muss
vor lauter verzweiflung ???

Nun mal ganz langsam, bevor der Zug kommt:

1. Die Endung ist nicht dgm, sondern dmg, richtig?
2. Du benutzt MacOS X, auch richtig?
3. dmg ist ein Volume Image und sollte bei Doppelklick mounten. SimpleText ist ein Teil des alten MacOS Classic, drum fände ich die Meldung seltsam. Gehts also auch ein bisschen genauer?
 
liebes schuppentier,
du hast völlig recht, mein mac ist schon stein alt I Mac 266 Mhz und darauf
läuft OS 9.1. aber wie geht es jetzt weiter ??
 
lilimic schrieb:
liebes schuppentier,
du hast völlig recht, mein mac ist schon stein alt I Mac 266 Mhz und darauf
läuft OS 9.1. aber wie geht es jetzt weiter ??

Hmm. Schlechte Karten, fürchte ich. Wenn ich richtig informiert bin, können dmg-Images nicht mit OS 9 geöffnet werden, sondern nur mit X. Wenn ich immer noch richtig informiert bin, gibts auch die Mozilla Suite nicht für OS 9, zumindest nicht die 1.7.5-Version. Also: selbst wenn Du das Image aufbekämst, würde es Dir nix nützen. Aber noch lang kein Grund, hinter den Zug zu springen ;) Aktuelleren Mac besorgen, oder in der Wahl der Mittel Bescheidenheit zeigen, mehr geht glaube ich gerade nicht.
 
liebes schuppentier,
vielen dank für deine tipp`s . ich werde es mir mit dem zug noch mal überlegen !!

danke
 
Die aktuelle Version für OS 9 ist 1.2.1, und es gibt auch Netscape 7.0.4., welches fast das Selbe ist :) Ein paar Features fehlen zwar, aber es ist doch ganz brauchbar. Allerdings auch sehr Langsam, und das auf (m)einem Mac mit immerhin 400 MHz! iCab bietet auch eine Menge der Sachen, die Mozilla hat, aber kein Emailprogramm. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, da müsste dir Jemand anders Auskunft geben ;)

PS: "Liebes Schuppentier" klingt echt süß! ;) bunny
 
Saski schrieb:
PS: "Liebes Schuppentier" klingt echt süß! ;) bunny

Seh ich genauso. Möcht ich jetzt bitte immer so haben :)
 
Zurück
Oben Unten