Probleme bei Mail und Software-Aktualisierung

I

Iffert85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgende 2 Probleme:

1. Wenn ich mit Mail eine eMail senden will, erscheint die Meldung, dass der Server meine eMail-Adresse nicht akzeptiert. Empfangen geht problemlos. Wo könnte das Problem liegen?

2. Wenn ich die Softwareaktualisierung durchführen möchte (habe Tiger), wird diese sofort automatisch beendet, nachdem der Balken etwa zu 50% vollendet ist in der Statusanzeuge. Kennt jmd. das Problem?

Danke für Eure Hilfe!
 
1. falsche adresse ?
 
Nein, habe die Account-Einstellungen mehrmals kontrolliert und es stimmt. Hatte dieses Problem früher vereinzelt und seit neuestem dauerhaft.

Bin übrigens bei web.de!

Gruß
 
Kann es sein, dass die eingetragene Adresse des SMTP-Servers falsch ist? Kontrollieren kannst du das unter MAIL/EINSTELLUNGEN/ACCOUNTS/ACCOUNT-INFORMATIONEN/SMTP-SERVER. Die Serveradresse für ausgehende Mails muss mit dem Server deines Providers korrespondieren.
 
und Pop bei webanbietern, oder ? blöde frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Switcher5 schrieb:
Kann es sein, dass die eingetragene Adresse des SMTP-Servers falsch ist? Kontrollieren kannst du das unter MAIL/EINSTELLUNGEN/ACCOUNTS/ACCOUNT-INFORMATIONEN/SMTP-SERVER. Die Serveradresse für ausgehende Mails muss mit dem Server deines Providers korrespondieren.

Alles korrekt eingegeben! Habe mich eben nochmal auf der web.de Homepage versichert - vorher ist das Problem nur sporadisch aufgetreten!
 
Du musst wenn du web.de verwendest das Zeitintervall für Emails abrufen auf 20 min oder länger stellen.

Hast du beim smtp-Server Name und Kennwort eingetragen?
 
Habe das Intervall hoch gestellt von 15 Min. auf 30 Min. - es klappt!!
Danke!

Wegen dem Software-Problem weiß keiner eine Hilfe?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten