Probleme bei Mail einrichten mit POP Account von GMX

Apfelbiss

Apfelbiss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir meine E-Mail-Adresse erfolgreich auf unserem Neuen Mac OS X eingerichtet.
Wir haben aber mehrere Benutzer und ich hab es nur bei mir geschafft.
Wollte es auch bei den anderen Benutzern einrichten, bin aber gescheitert, obwohl ich das selbe gemacht hab, bis auf die persönlichen Daten geändert.
Wir haben alle einen Account bei GMX.
Ich hab folgendes schon ausprobiert, in verschiedenen Kombinationen:

Servertyp: POP
Beschreibung: POP Account (hab aber auch schon GMX und anderes probiert, das ändert aber nichts)
Vollständiger Name: Max Muster
E-Mail-Adresse: beispiel@gmx.at (hab ne österreichische Adresse)

Server für eintreffende Mails: pop.gmx.at, pop.gmx.net, mail.gmx.at, mail.gmx.net wahren meine versuche (hat mit nichts funktioniert!)
Benutzername: beispiel@gmx.at und nur den manen hab ich auch probiert
Kennwort: *******

Wenn ich auf fortfahren klicke bringt er die Fehlermeldung:
Die Anmeldung beim POP-Server "pop.gmx.net" (oder was ich halt bei Server für eintreffende Mails eingegeben hab) ist fehlgeschlagen. Vergewissern sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort korrekt sind. Wenn sie fortfahren können sie möglicherweise keine E-Mail empfangen.

Wenn ich tatsächlich fortfahre bring er auf beim smtp-Server die Fehlermeldung.
Und ich kann keine Mails senden und empfangen.

Erbitte dringendst um Hilfe!

mfg

Apfelbiss
 
Versuche mal, als Benutzernamen die Kundennummer einzutragen.
 
Danke für den Tipp, aber das hab ich auch schon probiert.
Wie gesagt es hat ja schon geklappt, aber jetzt schaffe ich es nicht noch einmal für eine andere mail-adresse, obwohl ich nichts anders mache.
 
Vielleicht auch ein Fehler bei GMX?
Deine Adresse funktioniert?
 
Ja, online kann ich problemlos Mails senden und empfangen
 
genau so hab ich es gemacht, wie es unter dem link beschrieben ist!
Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache!
 
Ich hab immer den Haken bei 'Identifizierung verwenden' unter Punkt 4 vergessen zu setzen, oder mich bei den Kennwörtern vertippt...

Aber wenns daran nicht liegt?!?!

Auch schon alle Accounts aus Mail gelöscht und versucht, sie komplett neu anzulegen?

Schau auch mal hier rein
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=352359
 
Zuletzt bearbeitet:
he leute das hilft alles nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

muss ich beim serverport irgend etwas ändern oder beachten?
was habt ihr für einen serverport?
Oder ist da ein problem mit dem Router?
und für was steht eigentlich SSL?
Soll ich das anhanken oder nicht?
mfg
saurer Apfelbiss
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem beim Einrichten der Mail. Habe auch schon alles versucht, aber es kommen immer Fehlermeldungen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Napfi
 
sollte etwa so aussehen:
beschreibung: irgendwas
email-adresse: hansVIIatgmx.ch
benutzername: kundennummer
kennwort: kennwort
eintreffend: smpt.gmx.ch
ausgehend: mail.gmx.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Account Beschreibung: Irgendwas
E-Mail-Adresse: Mustermann@gmx.de (oder ch...)
Benutzername: die gleiche E-Mail-Adresse wie oben

Eingang: pop.gmx.net (eventuell auch .ch/.at hier in D ist es .net)
SSL: Aktiviert

Ausgang: mail.gmx.net
SSL: deaktiviert

So läuft es hier
 
Danke für Eure schnellen Antworten, aber es klappt immer noch nicht.
Wo finde ich die Felder für Eingang und Ausgang? Ist mir ja richtig peinlich, daß ich das nicht weiß.
 
Zurück
Oben Unten