Probleme bei kopieren (Dateine können nicht kopiert werden)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Gereon, 18.06.2005.

  1. Gereon

    Gereon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Hallo!

    Da meine exteren Festplatte heute endlich bei mir eingetroffen ist, bin ich gerade dabei einige wichtige Daten zu sichern.

    Bei einigen Ordnern wie z.B. meine IPhoto Library oder ein ganz normaler Ordner, in dem ich einige RaR Archive liegen habe, bekomme ich die Meldung, daß "Ein oder mehrere Objekte nicht kopiert werden können". Ich habe keine Idee, woran das leigen könnte. Hmm! :rolleyes:

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gereon
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Haben die Ordner vielleicht nicht die nötigen Recht ?
     
  3. Gereon

    Gereon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Hi!

    Die Rechte sind vorhanden. Ich kann lesen und schreiben.

    Gereon
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Ist die Festplatte HFS formatiert? Wenn sie FAT-Format hat kannst du manche Dateien nicht speichern wegen Problemen mit den Dateinamen.
     
  5. Gereon

    Gereon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Danke für den Hinweis. Das ist es gewesen. :)

    Grüße aus Düsseldorf!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen