Probleme bei Installation von "PowerBook G4 OS X 10.4" Bundle Version

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von thomas42, 12.02.2006.

  1. thomas42

    thomas42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2006
    Hallo,
    ich habe gerade be Ebay eine Version von OS 10.4 ersteigert. Beim Versuch der Installation erhalte ich immer eine Fehlermeldung : "Installation auf diesem Computer ist nicht möglich" und der Computer startet neu. Bei näherem Hinsehen sind die beiden DVDs eine Bundle-Version, welche offensichtlich mit dem Computer des Verkäufers ausgeliefert wurden.
    Was kann ich tun? Muss ich die Firmware updaten, bevor ich OS 10.4 installieren kann?

    Weitere Info:

    Die Discs sind für ein PowerBook G4, AHT Version 2.5, Disc Version 1.1, Seriennummer 27691-5517-A. Ich selbst habe ein PowerBook G4, Baujahr 2001 (damals ausgeliefert mit OS 9.2).

    Zur Information habe ich einen Screenshot des Ebay angebotes mit der Artikelbeschreibung angehängt.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Grüße, Thomas
     

    Anhänge:

  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Die DVDs funktionieren leider nur mit dem PowerBook, mit dem sie mitgeliefert wurden! Du brauchst eine ganz normale Retail-Verison von Tiger.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen