Probleme bei Installation von El Capitan

Nicvic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich hatte auf meinem Mac Ubuntu versehentlich installiert. Zur Datenrettung habe ich die Festplatte ausgebaut und unter Windows nochmals formatiert, eine entsprechende Software darüber laufen lassen und anschließend wieder eingebaut.

Da nun kein Betriebssystem mehr vorhanden ist, wollte ich auf die Wiederherstellung über das Internet zurückgreifen.
Dort konnte ich zwar auch die Festplatte nach dem GUID-Schema formatieren, nach bzw. am Ende der Installation von OS X schmiert mein Mac dann ab und startet neu. Anschließend kommt ein Finder mit Fragezeichen, woraus sich schließen lässt, dass OS X nicht installiert worden ist!

Was kann ich tun? Mac: MacBook Pro Mid. 2010

Nicolas
 
Am Ende der Installation startet jeder Mac neu. Das ist normal.

Ehrlich gesagt ist Dein Problem schwer nachzuvollziehen. Deshalb ein paar Fragen, um da eine Struktur rein zu bekommen.

Welches OS X sollte installiert werden?

Was ist mit Finder gemeint? Erscheint nach Neustart ein Ordner mit Fragezeichen darauf, bevor Du Dich anmelden kannst, meinst Du das?

So wie ich es verstanden habe, ist bei der Installation des OS X etwas schief gegangen. Ich würde die Installation wiederholen. Also Platte löschen und dann los.

Noch eine ernst gemeinte Frage: Wie kann man aus Versehen Ubuntu installieren?

Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Datenrettung habe ich die Festplatte ausgebaut und unter Windows nochmals formatiert, eine entsprechende Software darüber laufen lassen und anschließend wieder eingebaut.

Du hast die Festplatte in einen Windows-Rechner eingebaut,
die Daten runtergezogen,
dann die Platte formatiert,
und dann noch eine "entsprechende Software darüber laufen lassen"?

Welche entsprechende Software war das, und wozu?
 
Zurück
Oben Unten