Probleme bei Installation von Airport Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Tevion, 29.11.2004.

  1. Tevion

    Tevion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein iBook und die Airport Express bekommen und an unseren DSL-Router angeschlossen. Das Lämpchen an der AE leuchtet immet gelb.

    Als ich den AirPort Express-Assistenten durchlaufen lassen habe, kommt nach dem letzten Schritt (Festlegen eines Kennworts) immer die Fehlermeldung:

    "Der Wert „Verwendung der Ethernet Bridge“ darf nur „Ja“ oder „Nein“ sein."

    Die Version ist AirPort 4.0. Ins Internet komme ich so natürlich nicht.

    Hat jemand Tipps oder Anregungen wie ich dieses Problem lösen kann?
     
  2. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hatte auch Probleme in dieser Richtung.

    Bei mir hat geholfen:
    1. AE reset (mit Büroklammer)
    2. Den AE-Assi von der CD gestartet und doof das gemacht was er mir gesagt hat.

    Dann lief es.
     
  3. Tevion

    Tevion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hallo ChrisX,

    danke für den Tipp. Werde ihn nachher direkt mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Einstiegserklärung bezüglich der Einrichtung? Ich muss der AE doch sicher eine IP zuordnen, oder macht die das alleine?
     
Die Seite wird geladen...