Probleme bei Google-Suche mit Safari

S

Soulcalist

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit Yosemite habe ich ein Problem Googlesuchen mit Safari zu starten. Bisher konnte ich dieses Problem gut umgehen, da ich einige Zeit auf Chrome umgestiegen war (und das Problem somit einfach ignoriert habe), seit einiger Zeit aber Dienste beanspruche, die das Silverlight Plug-In benötigen und daher Safari eigentlich wieder meine bevorzugte Wahl ist, da ich auch nicht ständig zwischen mehreren Browsern hin und her switchen möchte.

Bei fast jeder Googlesuche mit Safari bekomme ich nun folgende Meldung:

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden.

Und es folgt die Abfrage eines Capatcha-Codes. Dieses Problem tritt nur mit Safari (aktuell 8.0.4) und in keinem anderen Browser, den ich bisher getestet habe (Chrome + Firefox).

Das ganze ist ziemlich nervig, da ich sehr gerne auf die anderen Browser verzichten würde und Safari wieder zu meinem Standardbrowser machen möchte. Ich konnte bisher herausfinden, dass diese Meldung keine wirkliche "Bedrohung" darstellt, jedoch scheint es kein verbreitetes Safariproblem zu sein.

Was kann ich da tun? Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten