Probleme bei Festnetzgesprächen über FritzBox

dzm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein ISDN Telefon direkt an der Fritzbox Fon WLAN 7050 angeschlossen.

Wenn ich damit per Festnetzt (nicht VOIP) ins Festnetz telefonieren will, wird der Ruf nach ca. 4-5 Freizeichen beendet und ich höre eine Art Besetztzeichen. Das ist blöd, weil viele gehen nicht so schnell an ihr Telefon und auch ABs nehmen meist nicht so schnell ab.

Wenn ich das Telefon direkt am NTBA hab, passiert das nicht.

Ich hab mich schon durch die ganzen Einstellungen der FritzBox gehangelt, aber nichts dazu gefunden.

Habt Ihr eine Idee?
 
Hi!

Bist Du Dir sicher, dass das Gespräch über Festnetz rausgeht und nicht per VoIP? Ich hatte dieses Phänomen mit dem Besetztzeichen, wenn ich versucht habe per VoIP rauszutelefonieren. Lag dann letzendlich an dem VoIP- Anbieter.

Was steht denn bei Dir unter Systemereignisse, wenn Du versuchst zu telefonieren?

Cruz
 
In den Systemereignissen steht da gar nichts.

Meinst du die Anrufliste? - Da steht meine Festnetznummer und die gewählte Nummer.
 
Zurück
Oben Unten