Probleme bei Erstellung eines Fusiondrive

P

pascalbuehrer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo Gemeinde

in einem alten Thread habe ich um Hilfe gebeten um meinen Benutzerordner richtig zu verschieben, habe mich dann aber entschieden, ein Fusiondrive zu erstellen.
den Thread findet ihr hier:
https://www.macuser.de/threads/benutzerordner-teilweise-verschieben.721532/#post-8483764

leider kann mir keiner mehr weiterhelfen, daher frage ich jetzt mal explizit nach meinem neuen Problem mit dem Fusiondrive:

Zitat:

vielen Dank für die Videos, allerdings habe ich mich mittlerweile entschieden, ein Fusiondrive zu erstellen.

ich wollte das schön brav nach dieser Anleitung machen:

http://hardwrk.com/blog/fusion-drive...-kit-mac-os-x/

habe auch, da mein Macbook 15" aus 2009 ist, einen bootfähigen USB-Stick gemacht, booten ging auch, aber wenn ich dann im Festplattendienstprogramm die beiden Platten platt machen will, kommt bei der, wo das System aktuell drauf ist, die Meldung, sie kann nicht deaktiviert werden.

was mir aufgefallen ist: es zeigt ja immer pro Platte eine Art Unterordner an, ist das die Partition? kann leider grad keinen Screenshot schicken weil ich nicht daheim bin, aber es steht ja oben die Marke und die Grösse, unten dann, als "2. Ordner" die Platte mit Namen... auf jeden Fall kann ich bei der ohnehin schon leeren Platte beide "Ordner" platt machen, bei der, auf welcher im Moment das System drauf ist, kann ich nur den "Unterordner" platt machen, der "Hauptordner" kann wie gesagt nicht deaktiviert werden...

ich hab's dann mal so probiert und einfach den Unterordner formatiert, im Terminal kommt dann aber dennoch die Fehlermeldung, dass er die Platte nicht unmounten kann...

ich hab jetzt auch mal das System neu auf die Platte gespielt, bei der das löschen problemlos funktioniert hat, das ganze Prozedere nochmals gemacht (auch einen neuen Boot-Stick erstellt), jetzt kann er einfach die andere Platte nicht unmounten...

menno...

versteht ihr überhaupt was ich euch mitteilen möchte??
:)

dankedanke
 
Zurück
Oben Unten