Probleme bei DVD Erkennung

D

DIEHARD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
In letzter Zeit hab ich immer wieder das Problem, dass DVD's garnicht erkannt werden, oder nur als DVD aber ohne Inhalt oder sogar mit VIDEO_TS Ordner, aber dieser nicht abgespielt werden kann. Es geht ausschliesslich um neuere original DVD's. Verleih- und Verkaufversionen. Leg ich ne andere DVD ein, die schon oft gelesen wurde läuft alles wie geschmiert. Deshalb würde ich irgendwie sagen es hat nix mit kaputtem Laser oder sowas zu tun. Is auch unabhängig von der Benutzerkennung.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Hab nen G4 mit 10.2.8. Falls ihr noch was wissen wollt immer fragen!

Ps.: Problem was ich auch sehr oft hab: DVD oder VD liegt im Laufwerk und dieses geht nicht mehr auf! Da bin ich schon das ein ums andere mal wahnsinnig geworden, zumal auch kein Auswurf vorhanden ist. jemand da vielleicht ne Ahnung, nen Zusammenahng?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf kopierschutz. prüf das mal.

ww
 
und zwar in dem ich... ???
 
schau ma auf die DVD die nicht funktionieren. wenn da etwas in der richtung draufsteht hast du den fehler gefunden. falls nicht musst du eine andere gemeinsamkeit suchen.

ww
 
Hm also so eindeutig steht nix drauf, nur das übliche eben. Aber ich denke die Erklärung würde schon Sinn machen. Jetzt noch ne Idee wie ich den Kram umgehen könnte? Das wäre optimal!
 
Zurück
Oben Unten