Probleme bei Druckerfreigabe im Netzwerk

P

peterwaldh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem der stolze Besitzer eines IMAC's und nun bei meinen ersten Schritten, den IMAC kennenzulernen und einzurichten.

Bei der Installation meines Epson Stylus Druckers, welcher per USB angeschloßen ist, komme ich jedoch nicht weiter und wende mich daher an dieses Forum:

Mein Problem:
Ich habe den Drucker unter Sharing für mein kleines Heimnetzwerk freigegeben und möchte nun auch von anderen PC's (Windows) Druckjobs über http://name.local:631/printers/Name_Drucker an den Drucker senden.

Da kein Druck erfolgt, habe ich nun die Jobs unter CUPS auf dem IMAC beobachtet und festgestellt, dass diese zwar ankommen aber sofort in "completed jobs" verschoben werden.

Weiß jemand, was zu tun ist?

Mein System:
iMac6,1
MAC OS X Ver 10.4.10
Prozessor 2.16 GHz Intel Core Duo

Vielen vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe
Peter

PS: Habe zwar im Forum schon nach diesem Thema gestöbert, aber nichts gefunden. Sollte ich ein entsprechendes Thema übersehen haben - sorry.
 
Entweder eine CUPS-RAW Queue einrichten, weiss aber nicht mehr auswendig, wie das geht.

Vielleicht einfacher mit Bonjour für Windows.

Guck mal hier, Beitrag #7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterwaldh
Danke Björn,
hmmm - habe mir nun den Bonjour Dienst auf meinen Windows PC installiert => der findet aber keinen entsprechenden Bonjour Drucker. Muß ich auf dem iMac irgendetwas sonst noch freigeben?
Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten