Probleme bei der Verknüpfung mit T-Online

M

mawa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin seit zwei Tagen Mac-Nutzer und habe versucht, Mail einzurichten. Ich möchte gerne meine E-Mail-Adresse von T-Online weiterverwenden und habe inzwischen erreicht, dass der Posteingangsserver funktioniert. Leider ist das mit dem Postausgangsserver nicht so. Wenn ich eine E-Mail verschicken will, erscheint die Meldung, dass die E-Mail über den smtp-Server nicht verschickt werden kann. Bestimmt habe ich beim Einrichten etwas falsch eingegeben oder so. Leider habe ich keine vernünftigen Informationen von T-Online gefunden, die mir geholfen hätten, gerade was die Bezeichnung ihrer Server betrifft. Kann mir vielleicht jemand helfen oder weiß jemand einen Link, der den Einrichtvorgang genau beschreibt? Vielen Dank!

mawa
 
geh oben in der Menüleiste von Mail auf...
Mail>Einstellungen>Accounts
wenn du schon eine Mail verschickt hast wie du sagst, müsste links unter Accounts der popmail.t-online.de stehen.
Wenn du den ausgewählt hast musst du rechts unten bei SMTP-Server
Serverliste bearbeiten auswählen.
Mit "+" einen neuen Server anlegen
und bei Servername: smtpmail.t-online.de eingeben
Im Reiter Erweitert dann noch Standardports
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: deinemailadresse@t-online.de
und dein Kennwort eingeben, dann müsste es funktionieren.
 
Danke euch!
Es hat geklappt. War, wie gesagt ein Einstellungsfehler.

mawa
 
Zurück
Oben Unten