Probleme bei der Neu-Anmeldung von meinem Fritz-mini Telefon

M

MacGinntown

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich habe mir ein neues Fritz-mini Phone geleistet und bekomme das gute Teil leider nicht mit meinem Mac (G5 Dual Core) angemeldet. "Angemeldet"
heißt ganz einfach: installiert bzw. auf die Fritzbox konfiguriert.
Bei meiner Fritz-Box handelt es sich um die neue 7270 WLAN.
Das Problem liegt (auch laut AVM-Hotline) daran, daß das downzuloadende Einrichtungsprogramm ne .exe-Datei ist und natürlich nicht auf Apple läuft. Ohne diese beknackte Software läßt sich das Telefon nicht einrichten. Auch nicht manuell.
Der freundliche Mitarbeiter von AVM meinte, ich solle einfach(!) nen Dosenrechner ausleihen, daß Einrichtungsprogramm draufladen und einrichten. Fritz-Box und Fritz-mini wären nun auf ewig miteinander verbunden, auch wenn ich danach meinen Apple wieder dranhänge.
Hat denn jemand auch Erfahrung mit meinem Problem?
Kann man diese .exe-Geschichte denn nicht doch umgehen?
Habe es mittlerweile auch mit nem Windows-Laptop versucht, allerdings hat dieser meine Fritzbox nicht finden können:hamma:
Werde es zwar nochmals mit nem zweiten Rechner versuchen, aber wäre schön wenn ich ein paar hilfreiche Tipps bekäme...

Merci schonmal
 
Zurück
Oben Unten