Probleme bei der Konfiguration der Airport Express Basis

I

IceCold

Hallo,
ich habe heute die Airport Express Basis Station bekommen, und wollte sie als Printserver in einem LAN konfigurieren.
Die erste Konfiguration klappt einwandfrei. Ich deaktiviere WLAN, erstelle ein Kennwort, schalte "gemeinsame Nutzung von IP Adressen" aus, vergebe eine feste IP und trage die DNS Server korrekt ein.
Die Basisstation ist an einem Router angeschlossen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Station kein zweites Mal konfigurieren kann, da
1. die Basis nicht mehr angezeigt wird im Airport Admin Dienstprogramm (aus und einstecken der Basis schafft hier Abhilfe).
2. ich bekomme jedes mal die gleiche Fehlermeldung, dass die Konfiguration nicht gelesen werden kann (Fehlercode -4). Anschließend ist die Basis nicht mehr in der Auflistung.

Wenn ich statt feste IP DHCP wähle, bekommt meine Basis die IP 169.254.154.138 .

Da mein iBook zur Zeit in Reperatur ist, kann ich nur von einem Win XP Rechner die Konfiguration starten.
Firmware ist die aktuellste drauf (6.1.1).

Was mich wundert: Es wird mir eine WAN MAC Adresse angezeigt, und keine LAN. Die Basis ist aber an einen Router angeschlossen.
 
Hab das Problem jetzt selber lösen können. Habe einfach auf einem anderen Rechner die engl Version der Airport Software installiert, da hat es dann geklappt.

Leider wird der Drucker nicht erkannt. Es handelt sich um das Multifunktionsgerät Canon LaserBase MF5650.
 
multifunktionsgeräte funktionieren nicht am printserver
 
der printserver ist nur zum drucken da kann also nichts mit einem fax oder scanner anfangen. es kann sein, das du das gerät mit einem reinen druckertreiber zum laufen bekommst. du must dann aber auf die weiteren funktionen verzichten.
 
Zurück
Oben Unten