Probleme bei der Installtion von Quicktime

Blacky1000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo in die MAC-Gemeinde,

es sei vielleicht der Tatsache geschuldet, dass ich (noch) ein Neu-User iin Sachen Mac bin: Ich habe ein heftiges Problem mit Quicktime:

Da ich auch hin und wieder mal Videosequenzen einfach (aus)schneiden möchte und gehört habe, dass das mit Quicktime Pro gehen soll, habe ich mir von Apple übers Internet den Key-Code für Quicktime 7 Pro gekauft und auch zugesandt bekommen.

Diesen konnte ich jedoch leider nicht in meiner vorhandenen Version "Quicktime Player 10" eingeben. Daraufhin habe ich Quicktime 7.6.6 aus dem Netz geladen und auch hier war eine Registrierung nicht möglich.

Dann habe ich "Quicktime für Leopard 7.6.9 von Apple geladen und wollte es installieren. Das ging nicht mit der Fehlermeldung, es sei bereits eine Quiktime X Version auf der Festplatte vorhanden, die aktualisiert werden müsste. Da das Aktualisieren jedoch nicht ging, habe ich beide vorhandenen Quicktime-Programme von meiner Platte gelöscht.

Doch selbst jetzt geht die Installation von QT 7.6.9 nicht! Denn noch immer kommt die gleche Fehlermeldung, es sei noch eine Version vorhanden. Obwohl da gar nix mehr in Sachen QT installiert ist....

Abgesehen davon, dass es mit als Neu-User echt schwer fällt, den Durchblick bei QT mit all seinen Versionen zu behalten, bin ich nun total ratlos. Hat hier jemand einen Tipp???? Vorab schon mal vielen herzlichen Dank...
 
Den Quicktime Player findet man doch auf der DVD, die mit dem Mac mitgeliefert wurde (unter optional installs...?).

Sieh mal nach, ob Du da nicht den Quicktime Player 7 installieren kannst.
 
7.6.9 ist für Leopard, nicht für Snow Leopard.
 
Zurück
Oben Unten