Probleme bei der Installation

BurnAir

BurnAir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Zunächst mal frohe Weihnachten!
Habe meinem kleinen Neffen zu Weihnachten das Spiel "Der Räuber Hotzenplotz" geschenkt.
Habe es jedoch zu seiner grenzenlosen Enttäuschung noch nicht geschafft, das Spiel zu installieren und hab auch schon sämtliche Foren nach Lösungen durchsucht.
Da ich ein Mac-Neuling,- kein Umsteiger, sondern quasi Computer Frischling bin, suche ich mein Heil nun hier!
Nach Doppelklick des Installationsprogramms (Drag and Drop nicht möglich) kommt sowohl bei automatischer als auch bei "manueller" Installation sofort die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen sei und ich es erneut versuchen sollte!
Ich denke, ich hab da ein paar grundlegende Mac-Abläufe noch nicht so ganz verstanden, so bat mich der Mac bei sonstigen Installationen nach dem Mac-typischen Drag and Drop verfahren auch stets mein Account-Passwort einzugeben!
Soviel zur Hilfe bei Eurer Fehleranalyse!
Ihr würdet mir und besonders meinem kleinen Neffen einen riesen Gefallen tun, wenn Ihr uns ein wenig auf die Sprünge helfen könntet!!!
In diesem Sinne...

noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch
 
Willkommen im Forum! :)

Du brauchst, um es spielen zu können, die Classic-Umgebung. Sie müsste bei deinem Mac auf einen der Installations-CDs dabei sein.

Nach der Installation müsste ein "Systemordner" mit einer orangen 9 auf deiner Festplatte liegen. Du kannst dann den Hotzenplotz wie gewohnt per Doppelklick installieren.

Ich hoffe, das dein Neffe viel Spaß mit dem Spiel hat, und schöne Weihnachtstage :)

Sergeant Pepper
 
Morgen Seargent!
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
...also Installations-CD rein und die Classic-Umgebung aufspielen!?
...alles so einfach, wie ich es gerade geschildert habe?
dann müßte die Installation funktionieren?

Gruß BurnAir
 
Du musst die Classic-Umgebung von den CDs oder DVDs, die bei deinem Mac dabei waren, installieren.
Danach musst du den Mac eventuell neu starten, kannst dann die Hotzenplotz-CD einlegen, und auf den Installer doppelklicken. Das Passwort wird bei den Classic-Programmen nicht abgefragt.
 
Vielen Dank Seargent!
Deine gute Tat für diesen Tag ist vollbracht ;-)
Das Spiel läuft wunderbar und mein kleiner Neffe strahlt über beide Ohren!
...was gibt's Schöneres
Gruss BurnAir
 
Zurück
Oben Unten