Probleme bei der Fontinstallation

Z

Zuperfly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ich würde meine bisher auf dem PC verwendeten Schriften natürlich gerne auch auf dem Mac verwenden. Es handelt sich dabei u.a. um Fonts mit der Endung .pfm bzw. .pfb. Obwohl mir jeder sagt, dass der Mac so ziemlich alle Fonts installieren könnte, klappt die Installation der genannten Schriften weder mit der Mac-Schriftverwaltung, noch mit der Suitecase-Demo. Die Schriften werden einfach nicht erkannt. Weiss jemand Rat? Vielen Dank!
 
Das wollte ich auch, dass diese Schriften (ich denke das diese über den ATM installiert worden sind) auch auf den Mac übertragen werden können. Aber man hat mir hier in einem Thread gesagt, dass es leider nicht geht.

Cu und Gruß
tk
 
PC-Postscript-Fonts gehen nicht. Nur TT-Fonts.
Hab ich jedenfalls gestern hier wo gelesen.
 
Supported font formats:
Mac PostScript Type 1 and 3
Multiple Master
Mac TrueType
System (dfonts)
OpenType
Windows TrueType
Note: Some TrueType fonts will not display in the Preview pane of the Fonts Panel (select Show Preview from the Extras menu).
 
Moin!

Genau, PC-Postscript-Schriften funktionieren so auf dem Mac nicht.

Am besten mit TransType konvertieren.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten