Probleme bei der Farbdarstellung von Grautönen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von capser, 30.01.2007.

  1. capser

    capser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Hallo alle miteinander,

    ich habe ein seltsames Problem festgestellt. Wir haben in vielen Dokumenten einen Grauton von etwa 15% der auf meinem Monitor aber leider nur als weiße Fläche sichtbar ist. Was zum arbeiten natürlich nicht gerade förderlich ist.

    Der Monitor ist neu, und beim alten war es leider auch schon der fall so. Auf einem anderen Powermac wird das dokument richtig dargestellt, also zumindest erkennt man die Graufläche.

    Nun aber zu dem zumindest für mich Kuriosen Problem, haben den Monitor schon neu kalibriert und verschieden Farbprofile durchprobiert es hilft nichts... Haben den Monitor dann einfach mal an einen Mac angeschlossen wo das Dokument richtig dargestellt worden war, und siehe da es geht. Also liegt es schonmal nicht am Monitor, und nun die überraschung für mich, Monitor wieder an den "problem" powermac angeschlossen, und auf einmal zeigt er auch da die Graufläche grau an. Nach ein paar tagen aber auf einmal wieder weiß.
    Monitor kurz an den anderen Mac angeschlossen und wieder zurück und es geht wieder...

    Das ist natürlich keine dauerlösung und ich wäre froh wenn mir vielleicht jemand helfen kann der ein ähnliches problem hatte, oder weiß wo man eventuell noch nachstellen könnte.

    besten dank und gruß
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Wenn wir genau wüßten, was du machst, dass er wieder "weiß" wird,
    könnten wir das Problem eingrenzen...
    War der zwischendurch über Nacht ausgeschaltet?
     
  3. capser

    capser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Ok sorry vielleicht ein wenig ungenau,

    aber ja du hast es erfasst. Er wird nachts immer ausgeschaltet. Und das Problem ist halt auch nicht bei jedem neustart... 2 tage gings jetzt wieder, heute morgen war er halt wieder "weiß".
    Ich sehe da leider keine Logik hinter wonach ich sagen könnte, genau bei der einstellung wird er wieder weiß.

    Und wie gesagt einmal Monitor hin und her gesteckt und es geht wieder ohne ne einstellung zu verändern....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen