Probleme bei Brennen von ITunes Wiedergabelisten

S

shutterbuck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit erhalte ich bei dem Versuche meine Itunes Käufe auf CD zu brennen diese Fehlermeldung: "Der Brenner wird bereits von einem anderen Programm als iTunes verwendet."

Ich habe alle Programme geschlossen, den Rechner hoch und runter gefahren, ja mir sogar einen neuen externen Brenner gekauft.

Ich verwende ein MacBook Pro version 10.8.5

Wer hat eine Idee was da falsch läuft ?
Mittlerweile sind schon etliche CD`s aufgelaufen, die ich gerne auf CD brennen würde…..:-(

vielen Dank !
 
... öffnet sich bei "Einlegen der CD/DVD" denn ein Brennerprogrammm und schiebt sich in den Vordergrund ...? Burn z.B. ...

und wie "brennst Du" deine Einkäufe Wiedergabeliste ?
Seit einiger Zeit erhalte ich bei dem Versuche meine Itunes Käufe auf CD zu brennen diese Fehlermeldung: "Der Brenner wird bereits von einem anderen Programm als iTunes verwendet."
 
bislang habe ich es immer so gemacht, dass ich die Wiedergabeliste geöffnet habe, dann über"Ablage- Wiedergabeliste auf Medium brennen- das brennen starte. das hat auch immer ganz gut funktioniert……
 
bislang habe ich es immer so gemacht, dass ich die Wiedergabeliste geöffnet habe, dann über"Ablage- Wiedergabeliste auf Medium brennen- das brennen starte. das hat auch immer ganz gut funktioniert……

.. korrekt ... aber auf meine "erste Frage" hast du nicht geantwortet, sollte sich also eine Brennersoftware ... oder das OS X erkennt den Rohling und "beschlagnahmt" diesen im Hintergrund ....

Solche Fenster mußt du schließen ... bei mit poppt ;) auch immer das Burn hoch und will die DVD brennen ... schließen und gut ist, mit iTunes die Daten brennen ... sollte klappen
 
Hallo shutterbuck,

was ist in Systemeinstellungen->Hardware->CDs & DVDs->Beim Einlegen einer leeren CD: eingestellt?

Gruß Andi
 
bei mir poppt kein Brenn Programm auf….:-(
Alle anderen Dateien ( ausserhalb von Itunes ) kann ich problemlos mit dem Brenner brennen. Nur im Itunes nicht …….
 
Schau mal unter Systemeinstellungen/DCs&DVDs was da bei einlegen einer leeren CD steht oder stell direkt auf iTunes um.
 
@ Andi

beim Einlegen einer leeren CD: Aktion erfragen
beim Einlegen einer leeren DVD: Aktion erfragen
 
...
Alle anderen Dateien ( ausserhalb von Itunes ) kann ich problemlos mit dem Brenner brennen. Nur im Itunes nicht …….

...na das ist doch mal was ... wichtiger Gefahrenhinweis / Information
 
@ Andi

beim Einlegen einer leeren CD: Aktion erfragen
beim Einlegen einer leeren DVD: Aktion erfragen


das ist O.K. aber .. das ist auch genau das was ich meine .. was machst du mit dem "Fragefenster" ... bleibt das offen oder schließt du die ...
 
Hallo shutterbuck,

stell mal Versuchsweise bei CD auf keine Aktion oder weise gleich iTunes zu.

Du verwendest aber schon den internen Brenner? Ich glaube nicht alle externen Brenner werden von iTunes unterstützt. War zumindest mal so…

Gruß Andi
 
ich habe beides ausprobiert: die Aktion sowohl auf ITunes, als auch auf keine Aktion gestellt. Es funktioniert beides nicht.
Es ist ein externer Brenner, mit dem es ja auch bis vor einigen Wochen wunderbar funktioniert hat. Irgendetwas ist offensichtlich verstellt
 
Ich habe die Aktion jetzt mehrfach umgestellt und neu gestartet. Momentan funktioniert es :)
Keine Ahnung wie lange.

Ich kann nichts machen, wenn die Fehlermitteilung auftaucht. Es geht nur über abbrechen weiter...
 
Es ist schon seltsam: Einmal hat es mit dem Brennen geklappt. nun wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und alle aufgelaufenen Wiedergabelisten brennen, da erschien die Fehlermeldung wieder….*grrrrr*
 
... fangen wir mal an einzukreisen ... neuer Benutzer erstellen ... abmelden unter dem neuen Benutzer anmelden und ... probieren
 
@ NoVisper
ich habe jetzt gerade die Aktion verändert, den Rechner neu gestartet und jetzt funktioniert es wieder……….^^
Da ich gerade eine CD brenne dauert es eine Weile, bis ich mich an- und abmelden kann. Habe ich dann noch uneingeschränkt zugriff auf meine Dateien wenn ich mich mit nem neuen Benutzernamen anmelde ?
 
die Daten gehören einem "anderen Benutzer" ... Rechte könntest du anpassen aber ... ich will / du sollst nur herausbekommen ob es was mit den User zu tun hat ...
der neue User ist "sauber" ... starte dort iTunes mach dir ne Liste und versuche zu brennen .....




.... sag mal ... zur REIHENFOLGE ... so solltest du es laut Apple machen:

Wählen Sie bei ausgewählter Wiedergabeliste im Menü "Ablage" von iTunes die Option "Wiedergabeliste auf Medium brennen". Legen Sie dann einen beschreibbaren CD-Rohling in das Laufwerk ein, um mit dem Brennen zu beginnen.
 
da muss ich auch eine neue Apple ID erstellen, oder ?
 
Zurück
Oben Unten