Probleme Airport Express mit Netzwerkkabel an Airport Extreme zu bringen

G

geogriffel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
zunächst mal Gratulation zur diesem tollen Forum, sehr, sehr informativ und lehrreich. Nur leider finde ich keine Lösung zu meinem Problem :-(
Die Situation ist nun folgende:
reines DSL-Modem (nur Modem) im Keller, daran mit Cat Kabel angeschlossen eine Airport Extreme mit entsprechenden Eintragungen des Internetanbieters (funktioniert auch alles), von der AE per Cat Kabel in die Netzwerkverteilung für die einzelnen Etagen.
Nun möchte ich meine neue Airport Express an die Netzwerkdose im EG/Wohnzimmer anschliessen um natürlich per WLan mit dem Macbook ins Netz zugehen, doch jedesmal wenn ich das Gerät in die Dose stecke findet das Airport Dienstprogramm (Version 6.1) keines der beisen Airports. Sobald ich das Kabel wieder abziehe verbinden sich die Airports per WLan, das Signal ist allerdings nur durchschnittlich, so das ich die Express gerne per Kabel ins Netzwerk einbinden würde..
Vielleicht kann mir jemand helfen ?!?
 
Wenn du deine neue Airport Express per Ethernet- Kabel mit der Dose an der Wand verbindest, das Ende dieser Dose dann wieder deiner Airport Extreme Basis zuführst, muss der Airport-Assistent auf dem Mac die neue Airport Express finden.

Vorraussetzung ist - alle Kabelverbindungen funktionieren korrekt!

Wenn das nicht geht erst die Verkabelung überprüfen.

Nötigenfalls die neue Airport Express erst auf die Werkseinstellungen zurück setzten.
Wenn die sich drahtlos mit der Airport Extreme verbindet ist die Airport Express schon Konfiguriert, aber eben nicht für Rooming über Kabel. Beides zusammen geht nicht.

Wenn der AP-Assistent die neue Airport Express über das Kabel findet lässt sie sich als Erweiterung konfigurieren.
Das dürfte dann das sein was du suchst..
 
Vielen Dank, so hat es geklappt :D
 
Keine Ursache :)
 
Zurück
Oben Unten