Probleme 30 Zoll Cinema und ATI 9600 pro

H

Heini3000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich besitze einen 1,8 Ghz Power PC G 5, den ich zusätzlich mit einem 30 Zoll Cinemadisplay ausstatten wollte. Ein 19 Zöller analog und ein Samsung Display 22" liefen auf der alten ATI 9200 lfor Mac gut. Dann kam das 30" Apple-Display, das aber nur als Apple-Display (nicht als 30 Zoll) erkannt wurde und nur eine relativ schwache Auflösung lieferte (1280 X 800), der Samsung 22" läuft unter 1680 x 1050 (was klasse ist). Beim Händler angerufen, der riet zu einer ATI 9600 pro, bestellt und schnell eingebaut, aber der Zustand hat sich nicht geändert. Den 30 Zoll Apple Cinema habe ich an einem anderem, modernerem G5 ausprobiert, es funktioniert einwandfrei. Wer kann mir helfen?
Beste Grüße
Uwe G.
 
Hat die Karte Dual DVI???
Sonst geht es nicht!

Die 9800 müsste aber gehen!
 
Die Grafikkarte braucht einen Dual-Link-DVI-Anschluss (nicht zu verwechseln mit Dual DVI).
 
Ati 9600 PC & Mac edition

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Auf der Packung steht "Supports the Apple® 30-ich Cinema HD Display.

Müsste doch passen oder ?

Gruß
Uwe G.
 
Habe einen von 3 übrig, wenn gebraucht , kann ich helfen (Seriennummer brauche ich für eigene Garantie).
Kam leider mit dem Link nicht weiter.

Gruß
Uwe G.
 
Meinst du, du hast einen Karton übrig?! Wow das wäre ja spitze!! Wenn du willst schick ich dir mal meine ICQ Nummer/Email per PM dann können wir mal drüber reden :)

Wegen des Links: Ganz unten stehen die Auflösungen die die Karte unterstützt.. unter anderem auch die Auflösung des 30er ACD

mfg
André
 
bin desorientiert, wo kann ich etwas finden.
Du kannst wg. der Packung mich unter grunwald@verlag-me.de erreichen. Für eventuelle Garantierücksendungen reichen wirklich 2 Boxen.

Gruß
Uwe G
 
Da steht bei 30" Digatla Flat Panel Dual Link (one DVi) 2500 x 1600. Habe aber noch eine 9200 im Rechner, sollte die den23" Samsung unterstützen?

Gruß
Uwe G.
 
ich habe dir direkt mal eine mail geschrieben:)

Das 23er Display sollte jede aktuelle Karte unterstützen, da es "nur" 1920x1200 Pixel besitzt.
 
Also auf der Apple Seite steht

"Jeder Dual-Core oder Quad-Core Power Mac G5 unterstützt zwei Apple Cinema Displays, einschließlich Dual-Link-DVI für ein 30" Modell."
www.apple.de/displays/specs.html

Hast du einen dual 1,8 Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt nicht auf die Maschine an, nur auf die Graka.

Es ist die Apple- Seite, die das sagt. Ich habe die Quelle extra dazugeschrieben.

Die gehen davon aus, dass man die Standard- Config des jeweiligen Computers hat.


Ich weiß ja nicht, ob Dual- Link DVI mit den Lanes des PCIe Anschlusses zusammenhängt, vielleicht hat der alte G5 nicht genug oder so :confused:
 
Krizzo, du erzählst Blödsinn... :hum:

Dual-Core oder Quad-Core hatten nur die letzten G5, hier ist von einem Modell mit 1,8 Ghz
die Rede. Und das ist eine der ersten Revisionen. Wenn es ein Single ist, sogar die erste
Revision, die hatten mit Glück PCI...
 
die Rede. Und das ist eine der ersten Revisionen. Wenn es ein Single ist, sogar die erste
Revision, die hatten mit Glück PCI...

PCI-X! ;) Und ne AGP-Grafikkarte. Beim ersten 1,8 Single von 2003 war es eine Geforce FX5200.

Wenn ich MacTracker richtig deute hat nur die in der ersten Revision verbaute Geforce 6800 dual-link DVI und nicht die in einigen Modellen verbaute 9600 Pro?! :confused:
 
Krizzo, du erzählst Blödsinn... :hum:

Dreimal darfst du raten, warum ich einen Fragezeichen Smiley da eingebaut hab...du darfst sogar viermal raten :rolleyes:

Und der Rest ist von der Appleseite mit Quelle, hab ihr alle Angst vor Links oder was?


Es kann natürlich ganz simpel sein, dass Heini3000 einfach den falschen Anschluss nimmt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die Adresse raus, oder du wirst bald unerfreulichen Auflauf in deiner Inbox haben.
 
Zurück
Oben Unten