Probleme 23" HD Cinema Display & USB-Anschluss

TheMagnificent

TheMagnificent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ich habe eines der neueren 23" Cinema Displays mit den 2 USB und 2 Firewire-Anschlüssen. Die Kabel des Displays sind direkt an meinem G5 angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ein USB-Gerät - hier z.B. meine Digicam - an dem USB-Anschluss des Cinema Displays angeschlossen ist, das Gerät entweder gar nicht erkannt wird oder die Datenübertragung sehr träge ist.

Schließe ich das Gerät direkt an meinem G5 an, bestehen die Probleme nicht. Woran kann das liegen?

Gruß

::TheMagnificent::

EDIT: Schließe ich das Gerät an den zur Mitte gelegenen USB-Anschluss an, passiert überhaupt nichts - schließe ich es an den anderen an, wird das Gerät zumindest erkannt - die Übertragung der Daten ist aber trotzdem träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch ein anderes USB2 Gerät zum testen? Entweder vertragen sich Kamera und USB Hub im CinemaDisplay nicht oder irgendwas ist defekt (Kabel/USB Hub Display). Du solltest auch nicht nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand versuchen, die Kamera anzuschliessen, da gibt es bei mir jedenfalls immer Probleme am Hub. Vorher neu booten!

Frank
 
2ndreality schrieb:
Du solltest auch nicht nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand versuchen, die Kamera anzuschliessen, da gibt es bei mir jedenfalls immer Probleme am Hub. Vorher neu booten!

Das ist aber auch nicht normal, oder?? kopfkratz
 
Das gleiche Prob hab ich, wenn ich z.B. einen Bluetooth Dongle anschliesse - keine Chance da irgendwie eine Verbindung herstellen zu können.
 
kann ich zumindest bestätigen, CD 23'', G5: BT-Dongle funktioniert beim Starten öfter mal nicht, steckt jetzt direkt im Rechner, neulich wollte er auch meinen PocketPC mit Missing Sync partout nicht richtig mounten, erst direkt gings dann problemlos.

Ich hab ansonsten nur mein Maus-RF-Empfänger im "mittleren" USB-Port, der bislang ohne Probleme läuft.

Sack
 
Hi Leute,
Ihr sprecht mir aus der Seele.
G5 mit 23" Cinema Display und der Hub funktionierte die ganze Zeit gut, BIS ich den D-Link BT 120 angeschlossen habe. Erst (zum Testen) am Frontanschluss des G5. Lief und läuft problemlos. Am Cinema D. klappts fast nie und an den hinteren Ports geht er, aber dann werden die angehängten Drucker nicht erkannt.

Ich glaube, dass ohnehin die Ports am Cinema D sensibel sind, denn bereits in der Anleitung steht, dass man nicht die Tastatur UND Maus an die Mnitor Ports hängen soll. Aber die sind doch sicher USB1 und sollten noch am wenigsten Probleme bereiten......

Das nervt echt! :mad:
 
Also ich hatte auch mal das Diplay aber bei mir hat es prima geklappt. Vielleicht ein Defekt??
 
Zurück
Oben Unten