Problematischer Zugriff auf Eindows Rechner

jokkel

jokkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
3.786
Reaktionspunkte
7
Problematischer Zugriff auf Windows Rechner

So langsam geht mit die SMB Unterstützung von OS X wirklich auf die Nerven: Mal geht alles, dann wieder nichts.
Mein iBook mit 10.3.2 ist zusammen mit 2 XP und einem Win 2k Rechner in einem Netzwerk. Der Zugriff auf die Freigaben der Windowsrechner klappt nur mit einem XP Rechner zuverlässig. Beim anderen meistens, aber dann wieder ohne Ankündigung nicht mehr.

Ich sehe auch nicht immer alle anderen im Finder. Es ist aber nicht reproduzierbar, wann wer da ist.

So jetzt aber mal konkreter: Seit einiger Zeit passiert folgendes:
Ich sehe den Win2k Rechner 'Jaques' im Finder und klicke auf 'Verbinden' und dann erscheint nach Eingabe von Benutzername und Passwort: 'Das Alias konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde'

Häh? :confused: Grade eben hat er ihn doch gefunden!

Wenn ich es dann über 'mit Server verbinden' probiere. Behauptet er: Falsches Passwort oder Benutzername.

Mit 10.2 hat es eigentlich immer geklappt.
 

Anhänge

  • laquesfehler.png
    laquesfehler.png
    24 KB · Aufrufe: 75
Es geht wieder!
Ich hab mich nochmal per 'mit Server verbinden' unter einem anderen Usernamen eingeloggt, der sonst nie funktioniert hat.
Jetzt geht's auch wieder mit dem Finder und auf Netzwerk klicken.

Das verstehe wer will.
Das ist wohl eher Plug and Pray statt Plug and Play. :mad:
 
Zurück
Oben Unten