[Problem] Zahlen auf Pfad, Hilfe benötigt

S

SchizoFred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Illustrator-Profis,

ich möchte für einen Kalender senkrecht auf einem Pfad Zahlen schreiben. Ich habe aber Schwierigkeiten sobald die Zahlen zweistellig werden. Es werden die einzelnen Ziffern gedreht, aber eben nicht die ganze Zahl. Hoffe die Grafik verdeutlicht das. Wär toll wenn jemand auf die Schnelle helfen könnte, müsste den Kalender bis Mittwoch fertig bekommen :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,5 KB · Aufrufe: 114
Wieso Pfad, wenn die Zahlen nur untereinander stehen sollen?
 
Das kriegste mit dem Textwerkzeug allein locker so hin, warum einfach, wenns auch kompliziert geht...:D
Ich bin da immer gerne mit der numerischen Positionierung unterwegs..
 
Für die zuerst angestrebte Lösung ist es nötig die Zahlen als einzelne Textfelder zu definieren, wobei die Felder breit genug sein müssen um zweistellige Zahlen darzustellen, dann werden sie auch nicht untereinander geschrieben. Zentriert man die Zahlen im Textfeld und richtet man die Textfelder an einem Strang aus (je nach Programm verteilen, ausrichten, anordnen genannt) erhälst du das gewünschte Ergebnis. Vorteil ist, das man die Länge unkompliziert milimetergenau verändern kann.
 
Textwerkzeug hat wirklich ausgereicht. Der Kalender ist mittlerweile fertig und ich bin ein Stück Weihnachtsstress los :)

Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten