Problem von Datenübernahme auf neues MBP

Diskutiere mit über: Problem von Datenübernahme auf neues MBP im Mac OS X Forum

  1. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Moin moin,

    ich habe ein Problem um einige meiner Daten auf mein neues MBP zu übertragen. Ich habe das PB nicht mehr und habe mir auf einer DVD die meiner Meinung nach wichtigen Sachen gesichert.

    Habe den Library-Ordner fast komplett. Nir wurde im Vorfeld gesagt, ich solle den Mail-Ordner sichern und brauche dann nur noch den Mail.Ordner kopieren und dann sind meine Mails alle wieder da. Das klappt nicht :(

    Habe da noch so ein paar Fragen. Wo sind meine Widgets? Ich hoffe mir kann wenigstens jemand bei meinem Mail-Problem helfen. Ich habe nämlich 2 Registrierungscodes nur dort gehabt ...

    Schonmal vielen Dank. Ach ja noch etwas. Ich habe mal gelesen, dass man beim MBP wenn man mit 2 Fingern aufs Touchpad klickt, dann ein Rechtsklick gemacht wird. Muss ich das noch aktivieren? Bei mir macht er dann auch "nur" einen normalen Klick.
     
  2. s.Oliver.69

    s.Oliver.69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    Zum Mail-Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber mit dem Trackpad sollte es so funkitionieren:
    Ja, in den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus, im Reiter Trackpad anklicken "Setzen Sie zwei Finger auf das Trackpad...."
    Dann hat es bei mir auch gefunzt.
     
  3. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Danke :)

    Tja wer lesen kann ... ;)
     
  4. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Hat denn sonst keiner eine Idee?

    Habe jetzt zwar meine Ordner wieder wie vorher, aber leider ohne Inhalt :(
    Naja werde jetzt erstmal die Firmen anschreiben ...
     
  5. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    die mailboxen sollten in "/users/deinname/Library/Mail/" liegen.
    wenn du deine library auf dvd hast, such mal da.
    nennen sich "inbox.mbox" oder "drafts.mbox", oder wenn du eigene ordner angelegt hast "ordnername.mbox".
     
  6. s.Oliver.69

    s.Oliver.69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    Mir fällt gerade ein, dass in einem anderen Zusammenhang Probleme mit den Sprachen hatte (also nicht ich - das MBP...).
    Auf dem alten Rechner (OS X 10.3.9) hieß der Benutzer "user" und die Dienstprogramme "utilities", usw.
    Vielleicht ist es einfach nur ein Problem des Pfades, dass mail (unter OS X 10.4.6) bei unter Benutzer sucht, auf Deiner DVD aber alles noch als user angelegt ist.
     
  7. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Zu deinem Mail-Problem: Einfach deine Ordner zurück in deine neuen Verzeichnisse kopieren (~/Library/Mail/Mailboxes) und anschließend wiederherstellen: Postfach bzw. Ordner auswählen, dann im Menü Postfach > Wiederherstellen auswählen. Steht auch alles in der Mail-Hilfe.
     
  8. thing

    thing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2006
    tja, ich habe das selbe problem, kann meine mail nicht in das neue System integrieren. von OS X Phanter auf Tiger....weiß nicht wo genau ich die Sachen hinschieben soll. Und das bei 7 GB Daten, die müssen doch irgendwo sein oder zu finden für das Ding.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Datenübernahme auf Forum Datum
Problem mit Softwareaktualisierung macOS Sierra Mac OS X 23.11.2016
Active Directory Benutzern problem Mac OS X 06.11.2016
MBA problem mit Schlüsselbund Mac OS X 28.10.2016
HILFE!! Office 2016 funktioniert nicht mehr, seit Sierra.. Mac OS X 09.10.2016
smb-Problem nach update auf 10.12 Sierra Mac OS X 04.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche