Problem TTF PC zu Mac

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich benutze nun seit Jahren den Mac, es gibt aber noch Dateien aus der PC-Zeit die mit einem Spezial-Musikfont unter Finale 2000 (Notensatz Programm) entstanden sind.

Der TTF-Font (genannt Golden Age) ließ sich promblemlos auf den mac übertragen, allerdings scheint die Zuordnungstabelle [weiß nicht, wie das genau heißt] innerhalb des Fonts teilweise falsch sortiert. D.h. ein Zeichen, das vorher auf ASCII ‰ lag, liegt jetzt z.B. bei æ. Dadruch ist natürlich meine Darstellung völlig durcheinander.

Gibt es eine Möglichkeit die Zeichen innerhalb des Fonts neu zu sortieren?

1.000 Dank, korgo. :confused:
 
Hallo!

Du kannst dir kostenlos das Finale Notepad für Mac, komplett mit den passenden
Schriften laden. Das wird einfacher sein... :D
 
Ahem, ich bin registrierter Finale 2007 user und habe kein Problem mit dem Programm sondern mit einem alten Font, der nicht auf dem Mac läuft!? Golden Age ist keine von Coda vertriebene Schrift, sondern eine Entwicklung eines Drittherstellers, den es nicht mehr gibt...
 
Achso. Ich dachte, die Schrift wäre aus dem Programmpaket. Aber stimmt,
die Schrift ist da nicht dabei. Na vielleicht weiß jemand wie es geht, die Frage
hatten wir ja schon öfter hier. Kann mich noch an "Fontographer" erinnern...
Hast du bei Versiontracker schon gesucht?
 
Ich habe das ganze schon mal vor langer Zeit versucht, bin da aber auch mit Fontographer irgendwie nicht weiter gekommen...
 
Ich bin jetzt auf eine Lösung gekommen.

Du könntest "TransTypePro" Demoversion laden und damit die Schrift
neu "sortieren". Habe das gerade wegen ähnlichem Problem gemacht...
Evtl. als Unicode Font neu anlegen oder so. Da geht alles.
 
Zurück
Oben Unten