Problem Systemsteuerung Bildschirmschoner Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von BlueNoteDD, 23.07.2006.

  1. BlueNoteDD

    BlueNoteDD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2006
    Hallo,

    hier das erste Problem mit meinem neuen Macbook, zudem ich bis jetzt keine Lösung im Forum finden konnte. Für alles andere herzlichen Dank.

    Seit ein paar Tagen stürzt meine Systemeinstellung beim Aufruf des Bildschirmschoners ab.

    Erstmalig passiert, nachdem ich im iTunes-Artwork-Schoner die Anzahl der Bild-Reihen verändert habe.
    Beim 2. Mal Klick auf "Erneut öffnen" öffnet sich das Fenster dann doch zunächst mit "Schreibtisch" und stürzt dann beim Wechsel auf Bildschirmschoner auch nicht ab.

    Nachdem ich dann aber einen anderen ausgewählt habe und schließe, erscheint die Frage "New settings have been created for this application".
    Diese kam bis dato ja nie.

    Und unabhängig davon, ob ich die ursprünglichen behalte oder die neuen übernehme, bleibt der iTunes-Schoner eingestellt.

    Beim nächsten Aufruf beginnt die Prozedur von vorn.

    Vielleicht für die Experten hier noch der Fehlerbericht:

    http://www.the-piano-and-me.de/fehlerbericht.rtf

    Vielen Dank & Grüße
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Probiere einfach unter einem anderen benutzer ob es da geht.
    Geht es da, wechsle zu deinem jetzigen user und lösche die Preference vom screensaver aus der user libary.
    das system würde ich aber auf alle fälle mal prüfen mit erste hilfe.
     
  3. BlueNoteDD

    BlueNoteDD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2006
    Super !

    Habe die Bildschirmschoner Preference Dateien gelöscht.

    Und alles funktionert wieder wunderbar. Danke!

    Onyx hatte ich ja schon probiert

    Ist das ein Bug beim iTunes-Artwork?
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    glaube nicht das es ein bug ist.
    denke eher da ist was quergelaufen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen