Problem: Screenshots immer schwarz

Z

zapanka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
liebe leute,

seit 2 Tagen werden die Screenshots bei mir nur noch schwarz!

Neustart hab ich schon versucht, klappt aber trotzdem nicht, weder der ganze screen noch ein Ausschnitt..

Hat jemand ne Idee was ich tun kann?

DANKE!
leo
 
hallo und willkommen!

welches system hast du?
hast du irgendwelche verschlimmbesserungstools wie onyx & co. installiert und mal da ein befehl für die screenshots geändert - oder mit einem terminal-befehl was in dieser richtung gemacht?
unter einem neu erstellten benutzer das selbe problem?
 
hallo, danke dir!

mein system ist 10.6.8.

ich habe nichts neues installiert. auch nichts am terminal gemacht.
gerade habe ich mir testweise auch noch einen neuen benutzer angelegt, die screenshots bleiben immernoch schwarz!

hast du ne idee was ich sonst noch probieren könnte?

danke,
leo
 
hm, mal das übliche:
neustarten
pram-reset
safe-boot
combo-update 10.6.8 drüber installieren...
(findest alle infos dazu in google)

sind die screenshots bei allen kombinationen schwarz?
shift+cmd+3
shift+cmd+4
shift+cmd+4 + leertaste
...
 
hallo blue apple,

danke für deine antwort!

ich habe inzwischen alle deine vorschläge probiert, leider ohne erfolg.
(die screenshot sind bei allen versionen schwarz)

auch nach pram reset und safe boot war alles wie zuvor und das combo-update lässt sich einfach nicht installieren:"ein unbekannter installationsfehler ist aufgetreten, wenden sie sich an ihren softwarehersteller..."

was kann das heissen? ist die festplatte hinüber? ich habe zur sicherheit mal ein timemachine-backup gemacht und bin jetzt unschlüssig ob ich wirklich eine neue platte kaufen muss und alles von neuem installieren und einrichten oder ob es noch einen anderen trick gibt den ich probieren könnte?

sehr dankbar für jeden tip!
leo
 
funktioniert denn ein anderes Screenshot-Tool wie "skitch"?

http://skitch.com/


EDIT:

Hmmm ... "ein unbekannter Installationfehler ist aufgetreten"!
Scheint wohl ein ärgeres Problem zu sein.
 
Es läuft nicht zufällig eine DVD in einem Fenster?
 
Zurück
Oben Unten