Problem Schrift: Muß Mac-Datei am PC öffnen...

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von kreativ-maus, 22.07.2006.

  1. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Hallo zusammen!
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

    Ich habe das Problem, daß ich eine Mac-Datei auf dem PC öffnen muß... leider habe ich im Moment keine andere Möglichkeit.

    Ihr kennt sicherlich das große Problem: Den Satz verhaut es nun ziemlich... :(

    Habt ihr eine Lösung zu diesem Problem???

    Bin für alle Beiträge sehr dankbar!
    Merci
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Was denn bitte für eine Datei? Wie lautet die Endung?
     
  3. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Um welche Art von Datei handelt es sich? InDesign? Photoshop? Irgendetwas anderes?
    Muss der Text editierbar bleiben? Wenn nein, dann hilft vielleicht in Pfade umwandeln?
     
  4. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    was ist eine "mac-datei"?

    dateien werden von programmen erstellt.
    es gibt ja auch keine "pc-datei"

    wäre also hilfreich, wenn du uns sagst um was für eine datei es sich handelt.
    also mit welchem mac-programm diese an einem mac erstellt wurde.
    dann können wir dir evtl sagen, welches pc-programm mit diesem dateiformat umgehen kann.
     
  5. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2006
    InDesign CS
     
  6. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Mit "Mac-Datei" meine ich eine Datei, die am Mac erstellt wurde... Nun muß ich diese am PC öffnen (dasselbe Programm - InDesign CS). Habe die Schriften auch entsprechend installiert, leider verhauts trotzdem alles...
    Sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe...
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das klingt, als ob es doch nicht ganz dieselben Schriften sind, sondern nur sehr ähnliche.
    Du könntest als Notmaßnahme die nötigen Windowsschriften auf dem Mac installieren und damit arbeiten.
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Was meinst Du nun mit "verhauen"? Stimmen die Schriften nicht, gibt es Probleme mit Sonderzeichen, oder werden Formatierungen nicht übernommen?
     
  9. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob es vielleicht nur sehr ähnliche sind... muß wohl nochmal ganz genau nachsehen...

    Bin leider noch bei der Mac-Anschaffung, muß deshalb leider momentan auf Windows arbeiten.
     
  10. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ja, die Formatierungen werden nicht richtig übernommen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen