Problem Safari und Java Applet

simpl0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte heute zum ersten Mal ein Applet schreiben, aber habe Probleme mit Safari. Er will mein Applet einfach nicht ausführen. Stattdessen sehe ich das hässliche rote Kreuz. Ist das nur eine Einstellungssache oder liegt es am Code?! btw: bei den Safari Einstellungen hab ich Java aktiviert - daran sollte es nit liegen, zumal die Applets diverser Web-Seiten auch fehlerfrei dargestellt werden. Außerdem läuft der Code im appletviewer ja auch einwandfrei ...

Hier der Code - vielleicht kann mir jemand sagen worans hängt:
Code:
/* <applet code="HelloWorld.class" width="300" height="100">
</applet>
*/

import javax.swing.*;

public class HelloWorld extends JApplet {
    public void init() {
         JLabel label = new JLabel("A Hello World Applet", SwingConstants.CENTER);
         add(label);
    }
}
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß simple
 
wird wohl an den nicht richtigen einbetten mittels tags in das html liegen...
 
naja. die html datei schaut im einfachsten fall so aus:
Code:
<html>
 
<body>
<applet code="HelloWorld.class" width="300" height="100">
</applet>
</body>

</html>
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen, ich habe so ein ähnliches Problem.
Das Java-Applet wird z.B in Firefox richtig angezeigt, jedoch in Safari erschein nur dieser "Legostein" mit dem Fragezeichen.
Hab das Applet genau wie bei selfhtml beschrieben als object eingebunden.

<html>
<head>
<title>Aufgabe 3</title>
</head>
<body>
<object classid="java:Mondrian.class"
codetype="application/java-vm" height="500" width="500">
</object>
</body>
</html>

Was hab ich falsch gemacht oder läuft bei mir falsch?
 
Zurück
Oben Unten