Problem Problem Internet

G

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Servus Leute,
wieder komme ich mit Fragen zu euch. Ich hab ein iBook G4 und ich habe Probleme im Internet. Seiten bauen sich irgendwie seltsam auf, ich kann in keinen Chat, weil sich die Seiten nicht aufbauen. Irgendwas paßt da überhaupt nicht, Ich habe zwar momentan nur ISDN, daß alleine kann es aber auch nicht sein. Kann es sein, daß Apple irgendwie nicht mit den meisten Internetseiten zusammenpaßt? Wenn ich z.B. bei der Telekom die Telefontarife aufrufen will, macht er daß nicht und hängt sich irgendwann auf. Ich steh auf mein iBook und freue mich, daß ich Privat Windows hinter mir lassen konnte, aber diese Probleme muß ich abstellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.#
 
Probiere mal einen anderen Browser aus.
 
Ja toll. Danke. Tatsächlich. Mit dem Firefox Browser geht etwas mehr. Das finde ich schade, weil ich mit dem Safari Browser gut zurechtkam. Kann ich da irgendwas an den Einstellungen Schrauben?
 
Hört sich eher an, als könnte dein iBook die Adressen kaum oder gar nicht, auflösen. Erzähl uns mal was über dein Setup. Bist du über einen ISDN-Router im Netz oder benutzt du eine externe ISDN-Lösung über USB?

Gruß
Sgt.Pepper
 
Also ich hab ein externes ISDN-Modem von Hermstedt, Web Shuttle II. Ist über nen USB-HUB am Rechner angesteckt. Es ist auch so, daß es sich manchmal nicht einwählt. Dann versuche ich es immer wieder mal, stecke ein und aus und fahr sogar manchmal den Rechner runter. Es macht eigentlich keinen Unterschied, ob es am HUB od. direkt am Rechner hängt.
 
Du könntest auch mal versuchen den Safari Cache zu löschen und Safari zurück zu setzen.
 
hast du viele Erweiterungen in Safari installiert? Zum Beispiel auch Safari Stand?
 
Also Erweiterungen habe ich nicht installiert. Überhaupt keine. Den Cache möchte ich ungern zurücksetzen, weil ich das sehr praktisch finde. Wenn es hilft werde ich es gerne tun, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es was hilft. Vielleicht kanns mir einer erklären. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Tipps. Danke.
 
Genau diese Seite birdofprey. Bei mir kommt dann die Meldung "Makromedia Flash Player 6 wird durch ein Skript in diesem Film verlangsamt. Wenn das Skript weiterhin ausgeführt wird, reagiert der Computer möglicherweise nicht mehr. Mochten Sie die Ausführung dieses Skriptes abbrechen?"

Wenn ich auf Nein tippe, geht gar nix mehr und wenn ich auf ja tippe, kann ich wenigstens die Seite wieder zumachen.

Wenn es bei dir geht, liegt es an mir. Was mache ich falsch? Ich habe 788 MB Speicher, ist das vielleicht zu wenig. Bringt er zu wenig Leistung?
 
-hochschieb-

Ich hoffe noch auf Antwort bzgl. der Leistung meines Rechners. Bin mir noch ziemlich unsicher mit meinem Apple. Habe jetzt über 10 Jahre mit Windows verbracht und bin mir mancher Sachen noch nicht klar. z.B. wie gerade erwähnt ob das Problem mit der Leistung zusammenhängen kann.
 
garwulf schrieb:
... und bin mir mancher Sachen noch nicht klar. z.B. wie gerade erwähnt ob das Problem mit der Leistung zusammenhängen kann.
Wieso sollte es?
Ich habe selber nur einen Mini mit 1,42GHz und 1GB Ram. Aber wie gesagt, das hat miteinander nix zu tun.

Gruß
 
Also mit der Leostung kann es nichts zu tun haben ich hab einen e-mac 1,25 G4 mit 768 MB Ram.

Ich kann die Seite mit Firefox einwndfrei anzeigen, allerdings hab ich eine 6000 DSL Leitung und gehe über einen Router rein.
 
also könnte es doch mit der isdn leitung zusammenhängen. In meinem Ort kommt leider kein DSL und ich hoffe jetzt auf mvox. Das ist so ein Funkdsl.
 
garwulf schrieb:
also könnte es doch mit der isdn leitung zusammenhängen. In meinem Ort kommt leider kein DSL und ich hoffe jetzt auf mvox. Das ist so ein Funkdsl.
Nein! Wieso sollte es?
Außerdem, bei mir funzt es ja auch.

Es könnte höchstens was mit Deiner ISDN Konfiguration bzw. die des Modems zu tun haben. Das weiß ich nicht.
Wie gesagt, ich habe hier einen ISDN Router.
Besser gesagt einen alten 200MHz Pentium, auf dem FLI4L läuft.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten