Problem Office Datenbank

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Bei jedem Start von Office egal welchem Programm kommt eine Fehlermeldung, Office kann nicht auf die Datenbank zugreifen, möchglicher weise ist die Datenbank beschädigt. Bei Entourage kann die Identität nicht in dieser Version überprüft werden oO . Was kann ich da jetzt machen ? Hab schon was von Datenbank-Reparieren gelesen aber so richtig hilft mir das nicht. Kennt sich von euch jemand mit diesen Problemen vielleicht aus, oder hatte sie schonmal.

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte..

MFg iDexter
 
Typische Ursache:
Du versuchst gerade eine Office-Identität (d.h. die Datenbank von Entourage) bestimmten Updatestands mit einer Office-Version älteren Updatestands zu benutzen.

Typische Lösung:
Die Office-Installation aktualisieren.
 
Und wie gehe ich da genau vor ??? Wo muss ich da hin um diese aktualisierung vorzunehmen ??

Gruß iDexter
 
Und wie gehe ich da genau vor ??? Wo muss ich da hin um diese aktualisierung vorzunehmen ??
I. Manuell
1. Gegenwärtigen Updatestand im Info-Fenster einer der Office-Anwendungen ermitteln.
2. Dann bei MS auf der Mactopia-Site im Downloadbereich (http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx) die zutreffenden Updates suchen, laden, installieren.

Oder:

II. Halbautomatisch
1. Microsoft Autoupdate starten (etwa im Hilfe-Menü einer der Office-Anwendungen).
2. Damit nach Updates suchen lassen; gefundene installieren lassen.

Sollte II. scheitern, mittels I. gegenversuchen.

P.S. Du hast bisher leider noch gar nicht geantwortet, ob überhaupt die in Log#2 von mir gemachte Annahme bei deiner Sachlage zutrifft. Jene Annahme basiert ja nur auf der häufigsten Ursache für die von dir genannten Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten