Problem: neue Parallels Beta + Activation Key

elPete

elPete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
6
Hallo

Habe folgendes Problem:
Habe mir die neue Parallels Beta runtergeladen und wollte sie aktivieren.
Allerdings funktioniert sie nicht mit meinem Key.
Woran kann das liegen?

"If you are a current Parallels Desktop for Mac user this Update will use your existing activation key. New users need to get a trial key to use the software." (von der Parallels Homepage)

Eigentlich müsste es ja gehen, oder?!?
 
hast du die deutsche version von parallels?
 
Ja
Jetzt sag bitte nicht, dass ich einen englischen Key brauche :(
 
gut dann sag ichs nicht ;)
 
ouououou, da könnt ich doch grad heulen...
 
musst halt warten, bis aus der beta eine final wird, und diese final dann für die deutsche version angeboten wird.
 
seltsam - habe im apple store die englishe version bestellt und kann auch nicht die aktuelle beta verwenden? kann ja net sein oder?

bekomm eine meldung, dass der key für diese version nicht passt
 
uebi schrieb:
seltsam - habe im apple store die englishe version bestellt und kann auch nicht die aktuelle beta verwenden? kann ja net sein oder?

Hab auch im Apple Store bestellt. Bei mir kommt die gleiche Meldung. Es funktionieren grundsätzlich nur Updates, mit dem uk_AQ am Ende des Dateinamens.
 
cava schrieb:
Hab auch im Apple Store bestellt. Bei mir kommt die gleiche Meldung. Es funktionieren grundsätzlich nur Updates, mit dem uk_AQ am Ende des Dateinamens.


habe gerade in parallels forum ein bisschen gestöbert - wir sind nicht die einzigen mit dem problem. mit einer boxed version schaust du durch die finger und bekommst nur updates für dein land und kannst keine betas verwenden.

echt ekelhaft. und das soll dann einer verstehen wenn hier einer nicht nach einem crack sucht.
 
serials für parallels sind ja auch nicht so das thema.
ich wüsste jedenfalls wo ich einen finde.

(ich nehme mir das recht heraus, das auszusprechen, da ich eine legale, gekaufte version von parallels habe)
 
Cadel schrieb:
serials für parallels sind ja auch nicht so das thema.
ich wüsste jedenfalls wo ich einen finde.

(ich nehme mir das recht heraus, das auszusprechen, da ich eine legale, gekaufte version von parallels habe)

i sicher auch eine lösung -> nur fühle ich mich als komsument zweiter klasse behandelt (vor allem weil ich das coherence dringend benötigen würde damit ich nicht immer den windows mist für den IE starten muss )

p.s.: warum IE? weil das java unter OSX so messed up ist und man weder mit safari noch FF den PDM einer PIX benutzen kann. und mit dem IE gehts.
 
i sicher auch eine lösung -> nur fühle ich mich als komsument zweiter klasse behandelt (vor allem weil ich das coherence dringend benötigen würde damit ich nicht immer den windows mist für den IE starten muss )

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn auch im Coherence-Modus muss Windows vorher gestartet sein in der VM. Insofern wird dir das nicht viel nutzen.

Und zusätzlich möchte ich anmerken, das die Beta2 derzeit alles andere als "stabil" läuft im Vergleich zur aktuellen 1970er Version - deswegen heisst es auch "Betaversion". Produktiv sollte man dort schonmal garnichts drüber laufen lassen, sonst ist der Ärger nachher gross, wenn Daten futsch sind oder garnichts mehr geht. Ich selbst habe mir die Beta2 auch nur angeschaut, ansonsten laufen alle VMs aber mit der öffentlich verfügbaren, stabilen Version. Und das, obwohl ich einen Key direkt vom Hersteller auf der Webseite gekauft habe, der wunderbar mit der Betaversion funktioniert.
 
Wenn du nur IE benutzen willst bringt die Coherence doch nichts. Du kannst auch direkt IE im Parallels starten und dann auf Vollbild stellen. Der einzige Unterschied zu Coherence ist dann der zusätzliche (schmale) Fensterrahmen von Parallels um das IE-Fenster.
 
@michaeljk
@quack

o.k. dann ärger ich mich doch nicht mehr so darüber. nur müsste ich mich nun nicht ärgern, dass ich mich ärger hätte ich einen ordentlichen key und hätte diese erfahrung schon selber gemacht *grml*
 
Also bei mir läuft die Beta 100% stabil, allerdings nur nach Installation von Parallels Tools. Ohne Tools gehts garnicht.

A.
 
BassPete schrieb:
Habe mir die neue Parallels Beta runtergeladen und wollte sie aktivieren.
Allerdings funktioniert sie nicht mit meinem Key.
Woran kann das liegen?
Verstehe ich das richtig, wenn ich mir Parallels kaufe, dann kann ich die neueste Betaversion, die dann USB und Bluetooth beherrscht, nicht benutzen, da mein Aktivierungskey nicht funktioniert?
Muss ich denn dann ein Update kaufen? Welche Version ist denn grade die aktuellste?
doescher
 
Wenn du eine deutsche Version von Parallels kaufst erhälst du dazu einen Key, der nur auf deutschen Versionen lauffähig ist.
Die Betas sind jedoch immer englische Versionen, somit funktioniert dein Key nicht. Erst wenn die Beta Final wird und die deutsche Version geupdatet wird kannst du sie mit deinem Key benutzen.
 
das steht doch auch auf der download seite der beta, dass die keys der lokalisierten versionen nicht damit gehen und man den 30 tage trial key deswegen anfordern soll...

ich versteh auch nicht, warum die parallels leute die getrennten lokalisierungen nicht mal in das app package machen...
 
TrialKey und erneute Eingabe nach Ablauf ????

Hallo miteinander,

1) Habe 1970 deutsch mit gekauften key
2) Habe mir engl. TrialKey für Betas besorgt und alles läuft bestens, besonders das Drag und Drop von Dateien zwischen WIN und OSX funktioniert bestens.

Was ist nun wenn die Trialperiode von 30 Tagen abgelaufen ist ???

Muss ich das Parallels und das Win XP und alle Software ( Norton, ActiveSync, OfficePaket, Druckertreiber etc. ) wieder neu installieren oder kann ich einfach einen neuen Trialcode eingeben ?? :mad:

Wer hat dies bereits hinter sich ??

Danke für Input.
 
Zurück
Oben Unten