Problem nach Zurücksetzen der Apple-ID

witzi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo in die Runde,

Ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann:
ich hatte mal wieder meine Apple-ID vergessen und sie deshalb auf dem IPad zurückgesetzt.Als ich dann wieder an mein IMac ging, bekam ich eine Fehlermeldung bezüglich des PW für die ICloud.Habe also in der Systemsteuerung Mail,Kontakte & Kalender geöffnet, wollte Apple-ID-Kennwort eingeben.Nun das Problem: Ich kann weder das Kennwort eingeben noch abmelden noch Support auswählen noch dieses Fenster schließen - somit also auch nicht den Rechner runterfahren...

ich kann zwar normal weiterarbeiten, aber brauch eine Lösung, bitte !

Vielen Dank schonmal-
Birgit
 
>Fehlermeldung bezüglich des PW für die ICloud.

Eigentlich klar, oder?
Wenn du für alle deine Apple-Geräte eine AppleID verwendest, was ja auch sinnvoll ist, gilt die natürlich auch für alle Geräte die darüber in die iCloud wollen oder müssen.

> wollte Apple-ID-Kennwort eingeben.

Versuche doch erst mal dich über Safari bei der iCloud mit deinem Passwort anzumelden.
Wenn auch das nicht geht hast du ein Problem.

>Ich kann weder das Kennwort eingeben noch abmelden noch Support auswählen noch dieses Fenster schließen - somit also auch nicht den Rechner

Weil du keine Zugriff mehr auf die iCloud hast?
Nach einer Weile wird er sich doch ausschalten wenn du auf Ausschalten klickst.
Irgend wann merkt er das er von der Cloud keine Antwort bekommt.

Das was du gerade bearbeitest kann man auch lokal auf dem Mac sichern..
 
Nein, genau das ist mein Problem: ich kann die Systemsteuerung nicht schließen ! Ich kann ja vom IPad auf die ICloud zugreifen, nur beim IMac das Fenster nicht mehr ! Wenn ich auf ausschalten klicke, bekomme ich die Meldung, dass die Systemsteuerung erst geschlossen werden muss, sonst kann ich nicht ausschalten...ich dreh mich grad im Kreis !
 
Dann drück halt lange auf den Power Knopf.
 
Nein, genau das ist mein Problem: ich kann die Systemsteuerung nicht schließen ! Ich kann ja vom IPad auf die ICloud zugreifen, nur beim IMac das Fenster nicht mehr ! Wenn ich auf ausschalten klicke, bekomme ich die Meldung, dass die Systemsteuerung erst geschlossen werden muss, sonst kann ich nicht ausschalten...ich dreh mich grad im Kreis !

Tasten esc + alt + cmd gleichzeitig drücken, entsprechendes Programm, falls es eines ist, beenden.

Ansonsten das Programm "Aktivitätsanzeige" aus dem Ordner Dienstprogramme bemühen und den iCloud-Prozess beenden.
Nennt sich glaube ich com.apple.iCloud..irgendwas.. bin mir aber nicht sicher da ich selbst erst nachsehen müsste.
Vielleicht kann das jemand beantworten der es Auswendig weiß.

Das abwürgen des Mac mit dem Einschaltknopf kann u.U Datenverluste beinhalten, je nach dem was der Mac sonst gerade noch so macht. Das geht 9 mal gut, bei dem einen mal wo es eben nicht gut geht hast du dann noch mehr Probleme als du brauchen kannst.
 
Das abwürgen des Mac mit dem Einschaltknopf kann u.U Datenverluste beinhalten, je nach dem was der Mac sonst gerade noch so macht. Das geht 9 mal gut, bei dem einen mal wo es eben nicht gut geht hast du dann noch mehr Probleme als du brauchen kannst.[/QUOTE]

Genau das sind meine Bedenken ! Dies als "Last chance" war mir schon klar, allerdings brauch ich den Rechner permanent...Trotzdem danke für Eure Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten