Problem - nach Updates Installierung nun Frage nach Schlüsselbund-Kennwort

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von marielle, 20.10.2006.

  1. marielle

    marielle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2006
    Hallo Ihr Lieben...

    ich habe ein riesiges Problem.
    Besitze seit 2002 ein kleines ibook und konnte lange Zeit keine updates installieren weil irgendein Depp mein Admin-Passwort geändert hatte. Nun bin ich ganz stolz, dass ich es geschafft hab diese zurückzusetzen und ein neues anzulegen. Wollte mich nun hinsetzen und alle Updates endlich installieren - hab ich auch gemacht. Danach sollte ich neu starten - kein Problem - und nun fehlen mir einige Dinge wie Internet Verbindung, Uhrzeitsanzeige etc. Wenn ich nun auf Systemsteuerung gehe und auf die jeweiligen Dinge zugreifen möchte, fragt mich mein kleiner nach einem "Schlüsselbund-Kennwort". Er gibt mir sogar den Pfad an, wo ich das Dokument mit den entsprechenden Informationen finde - jedoch habe ich kein Programm um dieses Dokument öffnen zu können... und jetzt stellt sich große Ratlosigkeit ein. Sobald er mich nach diesem Kennwort fragt komme ich auch nicht mehr aus dem Programm raus - da hilft nur noch radikal ausschalten...

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Schlüsselbund-Kennwort zurücksetzen, oder ändern kann oder ähnliches??? Ansonsten ist mein ibook nämlich jetzt unbrauchbar... :o :o
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Schau doch mal in das Programm Schlüsselbund rein.

    Aber möglicherweise kannst du darin nichts ändern weil es vermutlich das Passwort von dem Depp verlangt, wobei noch unklar ist wer der Depp war.;);)
     
  3. marielle

    marielle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2006
    wo finde ich denn dieses programm??!??!?!??! :rolleyes:
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hm, du scheinst dich nicht so sehr auszukennen ;)

    Es is entweder bei Programme oder bei Dienstprogramme

    PS: Man kan auch in OS X danach suchen indem man den Begriff in Spotlight oder im Finderfenster im ovalen Suchfeld eingibt.
     
  5. Karijini

    Karijini Gast

    Welches OS hast Du denn jetzt auf dem Book? Tiger?
     
Die Seite wird geladen...