Problem nach Java update

G

gecko99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

nach dem letzten Java update kommt bei mir schon beim LoginWindow folgender Fehler:
You can't open the application "Executor" because it requires a version of Java that is not available.
This application requires a "1.3" version of Java. The available Javaversion "1.5" may be able to open this application, but it may not work correctly.
Buttons: "Use 1.5" / Quit

Egal ob ich Quit oder Use klicke, der Fehler kommt immer wieder.

Irgendjemand einen Tipp?
TIA
.g
 
nimm das komische java programm da aus den startobjekten? ;)
 
hab schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
werd aber nochmal suchen.
 
Java1.5 Problem

Hi zusammen,

nach dem letzten Java update kommt bei mir schon beim LoginWindow folgender Fehler:
You can't open the application "Executor" because it requires a version of Java that is not available.
This application requires a "1.3" version of Java. The available Javaversion "1.5" may be able to open this application, but it may not work correctly.
Buttons: "Use 1.5" / Quit

Egal ob ich Quit oder Use klicke, der Fehler kommt immer wieder.

Irgendjemand einen Tipp?
TIA
.g


Das tröstet mich ja, dass ich nicht der einzige bin, der nach dem Java-Update ein Problem hat. Bei mir kommt die gleiche Meldung. Ein Suchen nach einer Execute-Application brachte allerdings keinen Erfolg. In den Startobjekten ist nichts dergleichen eingetragen. Da habe ich gleich zum Anfang nachgeschaut. Ich befürchte, dass der Fehler durch eine Software eines Fremdanbieters auftritt, die beim Start im Hintergrund ausgeführt wird. Allerdings erscheint die Meldung bereits beim Hochfahren, bevor ein Einloggen als Benutzer/Administrator erfolgt.

Für Hilfe wäre ich ebenfalls dankbar.


Nachtrag: Ich habe einen Eintrag für den Executor gefunden. Ich habe einfach mal den System-Profiler gestartet. Unter Software/ Startobjekte findet man auch den Executor, der laut Fehlermeldung nicht gestartet werden kann. Aber welche Funktion hat er? Hat das Programm mit einem BackUp-Programm zu tun???

Executor:

Beschreibung: Indelible Executor
Ort: /Library/StartupItems/Executor
Benötigt für: Executor
Aktiviert: Ja
Erfordert: Disks, Network
Verwendet:
Einstellung für Reihenfolge: Spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Executor-Startproblem, Lösung gefunden

Hallo, ich habe evtl. eine Lösung. Ich hatte zuvor geschrieben, dass ich einen Ordner Executor unter MacHD(bei mir)/Library/StartupItems gefunden habe. Das Programm selbst lässt sich nicht starten, es erscheint dann wieder besagte Fehlermeldung. Den Executer-Ordner habe ich auf den Schreibtisch gezogen/kopiert (sicherheitshalber, wollte ihn nicht gleich löschen, weil ich nicht weiß, welche Bedeutung er hat). Den Original-Ordner selbst habe ich anschließend gelöscht (Identifizierung erforderlich). Rechner neu gestartet - bislang keine erneute Fehlermeldung. Irgendwann wird mich dann wohl aber das System anrüffeln, weil ihm dann dieser Ordner gehört. Ich nehme an, dass er für ein BackUp-Programm genutzt wird. Vielleicht weiß ja jemand mehr???
 
Moinsen,

ich kämpfe mit dem gleichen Problem. In den Startobjekten habe ich keinen Hinweis gefunden, hab auch nacheinander verschiedene Objekte abgeschaltet, neugestartet und geschaut, ob der Fehler weg ist. War aber nix dabei. Spotlight findet auch nix.

Welche Backupsoftware habt ihr denn installiert, weil hier der Hinweis auf die mögliche Ursache in einer derartigen Anwendung kam? Ich habe eigentlich nur noch TimeMachine laufen, was allerdings seit nen paar Wochen inaktiv ist. Nutzt ihr vielleicht eine Airport Extreme mit externer Platte? Muss doch irgendeine Gemeinsamkeit geben...

Gruss,

Uwe
 
danke, gelöst.
 
Ich habe dieses Executor-Programm auch bei mir entdeckt. Ist auch bei mir wohl ein Data Backup Überbleibsel. Nachdem ich den Executor-Ordner aus Macintosh HD/Library/StartUpItems in den Papierkorb verschoben habe, lässt sich der sich nun nicht komplett löschen, weil diverse Programme noch laufen, z.B. "ExecutorRunner" oder "libIndelible.jnilib".
Habe dann in der Aktivitätsanzeige einen entsprechenden Prozess gesucht, tauchte aber nichts auf, was damit zusammenzuhängen scheint. Bin nun mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Data Backup-Zeug loswerden kann bzw. den Papierkorb leerbekomme?

Servus,

Snyder
 
hast du mal neu gestartet und dann versucht den papierkorb zu leeren?
 
Nur mich abgemeldet - probier's gleich mal mit Neustart.
 
das prog lag im system startup, nicht im user startup, daher einmal neu starten.
progs im trash werden nicht gestartet und können dann gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Hat geklappt, vielen Dank!!
 
Eigentlich sollte man annehmen, dass Apple das Update idiotensicher gestaltet und nicht von den Usern verlangt, wie bei Windows nun Workarounds wie Dateiverschiebungen oder Dateilöschungen zu testen.
 
Nun, ich habe damals (höchstwahrscheinlich) dieses Data Backup einfach gelöscht (keine AShnung, ob es eine Deinstallationsroutine dabeihatte). Von daher ist diese vor sich hindudelnde Programmleiche eher den Data Backup-Programmierern anzulasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auradoc
Zurück
Oben Unten