Problem nach iLife 2006 Update in iPhoto

Andis79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, :)

wir haben an unserem MacMini folgendes Problem:
Ich habe letzte Woche das Update auf iLife2006 installiert und seitdem werden keine neuen Bilderordner in der iPhoto-Liberay im Finder angelegt. Die importierten Bilder sind aber im iPhoto vorhanden.

Sprich: Bis vor dem Update sind im Finder unter 2006 bis zum Monat 03 (März) am 29. die letzten Bilder einsortiert, aber für den April hat er keinen neuen Ordner erstellt.

Wer kann helfen? :(
Schöne Grüße, Andi
 
iPhoto6 hat eine neue ordnerstruktur...

du solltest jetzt einen Ordner "data" und einen "Originals" und einen "Modified" haben...

Data:
dort findest du bis zum Update die Jahr-Monat-Tag Ordner, danach die Filme so wie du sie beim Import benannt hast

Originals:
Hier wird von jedem bearbeiteten Foto das Original abgelegt

Modified:
beim drehen, bearbeiten, zuschneiden von einem Bild wandert es hierher - das Original findest du unter Originals
 
simusch schrieb:
iPhoto6 hat eine neue ordnerstruktur...


Danke simusch für die Hilfe. Na super, das Problem ist dass ich momentan nicht zu Hause bin und am Mini sitze, mein Dad aber völlig verwirrt die Bilder sucht.

Also werden im Ordner "Originals" alle Bilder von nach dem Update, auch in der bekannten Jahr/Monat/Tag Struktur abgelegt?Oder nur nach dem Filmnamen?

Kann ich die Ordnerstruktur nicht wieder in der alten Form haben? Das mit dem Modified find ich recht unpraktisch: Bearbeite ich also vereinzelt Bilder über einen bestimmten Zeitraum nach, müsste ich, wenn ich über den Finder brennen will, mir die Bilder aus dem Originals und dem Modified-Ordner zusammensuchen und brennen. Oder eben direkt aus dem iPhoto heraus brennen per Drag n Drop?

Man ist das blöd wenn man nicht direkt davor sitzt :(
 
iPhoto bilder über den Finder suchen ist sowieso für nix...

iPhoto öffnen, Bilder auswählen und auf den Desktop ziehen - oder direkt auf die eingelegte CD - oder aus dem Menu brennen auswählen...

im Finder sucht man sich wirklich dumm...
 
simusch schrieb:
iPhoto bilder über den Finder suchen ist sowieso für nix...

iPhoto öffnen, Bilder auswählen und auf den Desktop ziehen - oder direkt auf die eingelegte CD - oder aus dem Menu brennen auswählen...

im Finder sucht man sich wirklich dumm...

Für meinen Dad ist es als "Anfänger" eben sehr einfach gewesen sich mit dieser Struktur im Finder zurechtzufinden. Vielleicht etwas umständlich, aber dafür Schritt für Schritt logisch nachzuvollziehen. Danke nochmal für die schnelle Hilfe :)
 
Bei mir hat iPhoto (06) die Bilder, die ich gestern von meiner Kamera importiert hatte, unter 2004 einsortiert! Was soll das denn?
 
Zurück
Oben Unten