Problem mt Outlook Express am Win PC

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

kann keine Mails mehr abrufen, bekomme folgende Meldung:

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Identification failed', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Was ist los? System ist XP...

MfG,
Bentley
 
Ich glaube dein Navigationssystem hat hier versagt, das ist ein MAC Forum :)
Sieht so aus, als ob das Kennwort nicht stimmt.
 
Bentley schrieb:
a102.gif
031.gif
 
Ja, ich weiß, tut mir auch Leid, aber das Problem ist auch auf dem Mac reproduzierbar.

Kennwort ist sicherlich richtig eingetragen, habs überprüft.
 
Probier's mal mit Deiner email-Adresse als Kontoname, pop.t-online.de dürfte nur der Server- nicht der Kontoname sein. Vielleicht ist's das.

EDIT: Vielleicht ist auch Deine Kundennummer@t-online.de der Kontoname, ist schon etwas länger her bei mir mit der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
pop.t-online ist kein Kontoname sondern der Server, setze den richtigen Kontonamen ein dann müsste es funktionieren.
 
Hallo,

grade nochmal diverse Einstellungen laut euren Aussagen durchprobiert, jedoch ohne Erfolg. Auch kein anderer Fehler, immer der gleiche.

Das lustige ist, dass ich nie etwaas geändert habe. Nur auf einmal beim Starten von Outlok Express kam die Meldung und seitdem gehts nichtmehr. Mit Mozilla Thunderbird gehts auch nicht.

Was kann das noch sein? Dass der Pc, von dem aus die Mails abgerufen werden, nicht mehr übers DSL Modem, sondern über den WLAN Router läuft?
Ich denke nämlich, so ziemlich ab diesem zeitpunkt, an dem ich das Sinus 1054 angebaut habe, dass da keine Mails mehr reinkamen.

Bitte Hilfe, ich brauche die Mails, die da auf mich warten!!
 
Netzwerkeinstellungen? Routereinstellungen? Provider?

Geht das Internet? Wenn ja, kann man über die Website des E-Mail-Anbieters direkt erstmal die E-Mails abholen.
 
macracer schrieb:
Wenn ja, kann man über die Website des E-Mail-Anbieters direkt erstmal die E-Mails abholen.

http://www.kommunikation.t-online.de, das sogenannte "Kommunikationscenter". Wenn Du dort noch kein "web-Kennwort" eingerichtet hast, mußt du das evtl. noch tun, dazu schonmal die Kundennummer und das ursprgl. Passwort, dass Du auch für die Einwahl über den Router benutzt, zurechtlegen.

Ansonsten nimm Dir nochmal genau die Optionen von Outlook, bzw. Thunderbird vor, welche Art der Authetifizierung gewählt ist, bzw. probier's einfach in verschiedenen Einstellungen durch, mal mit SSL (Port 996), mal ohne (Port 110). Oder geh nochmal direkt über's Modem rein, ob das noch funktioniert.
 
SanCanuto schrieb:
http://www.kommunikation.t-online.de, das sogenannte "Kommunikationscenter". Wenn Du dort noch kein "web-Kennwort" eingerichtet hast, mußt du das evtl. noch tun, dazu schonmal die Kundennummer und das ursprgl. Passwort, dass Du auch für die Einwahl über den Router benutzt, zurechtlegen.

Ansonsten nimm Dir nochmal genau die Optionen von Outlook, bzw. Thunderbird vor, welche Art der Authetifizierung gewählt ist, bzw. probier's einfach in verschiedenen Einstellungen durch, mal mit SSL (Port 996), mal ohne (Port 110). Oder geh nochmal direkt über's Modem rein, ob das noch funktioniert.

Der Link war schonmal klasse, vielen Dank!
Werde das mit dem modem heute nochmal probieren.
 
Zurück
Oben Unten