Problem - MS Tastatur, MS Maus und Safari

Atad

Atad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
700
Reaktionspunkte
277
Hallo an alle in den Weiten des Internet,

ich hoffe, dass eine/r von Euch mir bei folgendem Problemchen einen Rat geben kann.

Mit meinem Mac (G5, Mac OS X 10.2.8) möchte ich ein MS Natural Keyboard Pro und eine MS IntelliMouse Explorer benutzen. Mit der jeweiligen neuesten Software (IntelliType Pro und IntelliPoint) funktionieren auch fast alle Tasten wunderbar. Aber ebend nur fast. Die "Zurück"- und die "Vorwärts"- Taste funktionieren im MS IE ohne Probleme, aber leider nicht in Safari. Wenn ich dort z.B. auf die "Zurück"-Taste drücke, wird nicht die vorhergehende Seite aufgerufen, sondern die eBay-Seite. Die Einstellung in der jeweiligen MS-Software ist jedoch nach meinen Wünschen korrekt ausgewählt. Zurück oder Vorwärts kann ich nur surfen, wenn ich die Schaltflächen oben links in Safari selbst anklicke. Soweit ich es bisher beurteilen kann, ist von diesem Problem nur Safari betroffen. Außerhalb von Safari funktioniert "Zurück" und "Vorwärts" einwandfrei über die Tastatur oder die Maus.

Gibt es eine Möglichkeit das o.g. Problem zu beheben?

Für Eure Antworten schon mal im voraus vielen Dank.

Grüße an alle in den Weiten des Internet
Atad :)
 
hi,
habe dieselbe Mouse an meinem G4 1,25 Dual, und unter Panther 10.3.1 sowie
vorher unter Mac OS X 10.2.8 lief alles ohne Probleme. Habe mir neue Treiber von Versiontracker geholt.
gruß
macnewbie
 
Hallo Ihr!

Ich habe genau das gleiche Problem. Unter Jaguar lief die Maus zunächst einwandfrei. Inklusive der Vor- Zurück- Tasten. Mit der Einschränkung das ich immer erst den Frame anklicken mußte, mit dem ich vor oder zurück wollte.
Nach irgendeinem Update von OS 10.2 und auch jetzt mit Panther, scheint er sich statt der links zu den vorherigen oder nachfolgenden Seiten die Links aus der "Lesezeichenleiste" zu holen.

Auch die neueste Version des Maustreibers ändert (zumindest bei mir) nichts an dem Problem.

Vielleicht hat ja doch noch jemand hier eine Lösung für das Problem. Immerhin bin ich froh das ich nicht alleine damit bin. Dache nämlich schon, das wäre ein weiterer Punkt auf meiner Liste der persönlichen Fehler meiner alten Kiste.

Achja: Ich nutze einen PowerMac G3 350 B&W mit 384 MB Speicher und Mac OS 10.3.1.
 
Zurück
Oben Unten