Problem mit Zugriffsrechten bei Mavericks

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
12
Hallo Freunde!

Ich habe gerade auf Mavericks upgegradet und Habe folgendes Problem:

Bildschirmfoto 2014-01-11 um 22.15.34.png

Wenn ich nun eine Datei auf die Festplatte kopieren möchte, muss ich jedes Mal das Administratorpasswort eingeben. Es ist aber nicht möglich, die Zugriffsrechte zu ändern (beispielsweise auf "everyone lesen und schreiben). Ich habe die Zugriffsrechte auch schon über das Festplattendienstprogramm repariert. Was habe ich übersehen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
Wenn das die Rechte von der Macintosh HD sind, dann ist das vollkommen ok.
Und warum, bzw. was willst du direkt auf die Macintosh HD kopieren, dort gehören in der Regel keinerlei eigene Daten hin.
 
Zurück
Oben Unten