Problem mit "Zugriffsrechte reparieren"

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
jedes mal wenn ich die Zugriffsrechte reparieren will kommt folgende Meldung:

Zugriffsrechte für „ Macintosh HD“ reparieren
Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für „private/etc/apache2/users“ gefunden.
„private/etc/apache2/users“ repariert.
Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für „private/etc/postfix/main.cf“ gefunden.
„private/etc/postfix/main.cf“ repariert.
Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für „private/etc/postfix/main.cf.default“ gefunden.
„private/etc/postfix/main.cf.default“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „usr/share/derby“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
„usr/share/derby“ repariert.
Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für „Library/Preferences/Audio“ gefunden.
„Library/Preferences/Audio“ repariert.
Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für „Library/Preferences/com.apple.alf.plist“ gefunden.
„Library/Preferences/com.apple.alf.plist“ repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für „System/Library/Keychains/X509Anchors“ gefunden.
„System/Library/Keychains/X509Anchors“ repariert.
Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für „System/Library/LaunchDaemons/com.apple.AppleFileServer.plist“ gefunden.
„System/Library/LaunchDaemons/com.apple.AppleFileServer.plist“ repariert.
Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für „private/etc/hostconfig“ gefunden.
„private/etc/hostconfig“ repariert.
Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für „private/etc/hosts“ gefunden.
„private/etc/hosts“ repariert.
Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für „private/var/db/launchd.db/com.apple.launchd“ gefunden.
„private/var/db/launchd.db/com.apple.launchd“ repariert.
Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für „private/var/yp/binding“ gefunden.
„private/var/yp/binding“ repariert.

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen



Normalerweise sollten ja spätestens beim 2ten Durchgang keine Meldungen erscheinen. Diese tauchen jedoch jedes mal auf, auch nach Neustart.
Kann mir jemand helfen? =)

Viele Grüße
lixe
 
Ich hole mal das Thema wieder aus der Versenkung, da ich genau das gleiche Problem habe.

Und jetzt das witzige an der Sache, ich habe genau die gleichen Meldungen!
 
Auf der Appleseite werden nicht alle Meldungen genannt. Der Link von macnews landet im Nirvana.
 
Auf der Appleseite werden nicht alle Meldungen genannt.

von der Apple Support Seite (1.Link)

. Sie können normalerweise auch alle Meldungen der Form "Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für ... erwartet" ignorieren.

Diese Meldungen können auftreten, wenn Sie die Zugriffsberechtigungen von Dateien oder Verzeichnissen ändern. Die Meldungen treffen genau zu, sind aber im Allgemeinen kein Grund zur Besorgnis.
 
Wieso ignoriert sie dann nicht das Festplattendienstprogramm und setzt sie stattdessen auf Status repariert?
 
Zurück
Oben Unten