Problem mit Zugriffsrechte auf SMB Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mactaetus, 28.05.2006.

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Hallo

    Ich habe ein Problem (wiedermal *schäm* :rolleyes: )
    Habe mein Windows - Mac Netzwerk eingerichtet und auf dem Windowsrechner ein Verzeichnis freigegeben.

    Wenn ich jetzt ein AVI rüberkopieren möchte auf meinen Mac, zeigt er mir folgende Dialogbox:
    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen."

    Es passiert meist bei Video Dateien. ein DMG ging ohne Probleme.
    Kann mir einer sagen, wie ich das beheben könnte oder woran es liegt?

    Vielen Dank im voraus.

    und wie immer: Ewiger Dank gehört dem Helfer :D
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du hast ein Verzeichnis am Windows PC freigeben und versucht nun vom Mac auf diesen Ordner zuzugreifen und ein File auf den Mac zu kopieren. Hab ich das so richtig verstanden? Hast du dir am PC Schreibrechte gegeben (ein Hakerl in den Freigabeneinstellungen)? Ist das Verzeichnis in das du die Datei kopieren willst in deinem Userverzeichnis? Alle Tipps von www.baumweb.de befolgt?

    MfG, juniorclub.
     
  3. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Alles befolgt. Bin bei Baumweb nochmal schritt für schritt durchgegangen.

    Problem gelöst. Es lag an dem Userpasswort. Tut mir leid, dass ich jetzt schon einen Thread eröffnet hatte.

    Problem gelöst.

    vielen dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen