Problem mit Zugriff von iPhone auf iMac (Air Mouse, Remote, VLC Remco, Air Video)

S

Superkuma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Ja, hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem das ich nicht ganz nachvollziehen kann:

Seit einigen Tagen kann ich mit den iPhone-Apps AirMouse, Remote, VLC Remco und AirVideo nicht mehr wie gewohnt auf den iMac zugreifen.

Das hat immer wunderbar funktioniert, aber jetzt sagen mir alle Programme dass sie keine Verbindung herstellen können bzw. kein Server läuft etc.

Interessant dabei ist, dass ich (mal abgesehen von der Inbetriebnahme der Time Machine) überhaupt nix geändert oder umgestellt habe, es klappt einfach nicht mehr.

Unter Sicherheit->Firewall habe ich schon nachgeschaut, alle genannten Programme sind dort auf grün geschaltet, sollten also eingehende Verbindungen zulassen.

Es ist auch nicht so, dass es mal funktioniert und mal nicht, es geht grundsätzlich überhaupt gar nicht mehr und ich hab irgendwie so GAR keine Idee, woran das plötzlich liegen könnte :(

Also wenn jemand Bescheid weiß ich würde mich freuen :)

Gruß,
Kuma
 
Alle ahnungslos? :(
 
Zurück
Oben Unten