Problem mit Zoom und zwei Bildschirmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ThiemoMD, 03.12.2006.

  1. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Hi Macuser!

    Ich habe an meinem Core 2 Duo MBP ein 23" Cinema Display (Acryl). Ich zoome mit Ctrl + Scrollrad der Mighty Mouse rein, wie man es halt so macht. kein Problem, solange ich dabei die Maus absolut ruhig halte und den Zeiger um keinen einzigen Pixel bewege.
    Wenn ich jetzt im Zoom jedoch die Maus bewege, geht der Bildausschnitt ganz nach unten an den Bildschirmrand und dann wieder hoch zum Mauszeiger und immer so weiter. Je schneller ich die Maus bewege, desto höher die Frequenz dieses Wechsels; es flackert geradezu psychedelisch herum!

    Wenn ich das Cinema Display vom MBP trenne, sprich nur das eingebaute LCD benutze, dann tritt das Problem nicht auf. Mit meinem alten MBP hatte ich dieses Problem auch nicht.

    Grüsse,
    Thiemo
     
  2. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    schieb, schieb in'n Ofen reeeein!
     
  3. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.12.2005
    also bei meinem MB mit 19zoll TFT passiert nichts wenn ich rein oder raus zoome bzw. die maus dabei bewege !!
     
  4. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Hi,
    kann dir zwar nicht helfen aber ich habe das selbe Problem. Ich hätte aber gedacht das Problem läge daran dass zwei unterschiedliche Auflösungen verwendet werdne und daher dies Problem unlösbar sei. Wenn es bei deinem letzten Book ging dann wäre auch ich froh zu erfahren wie du es angestellt hattest :)
     
  5. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Hrmpf!!! Das macht mich sauer! Bei der nächsten Gelegenheit häng ich meine alte FW Disk mit dem Systembackup des letzten Books dran und boote von da. Mal gucken, ob's dann geht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen