Problem mit Zeichensätzen

Diskutiere mit über: Problem mit Zeichensätzen im Typographie Forum

  1. snegge

    snegge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Hallo,

    bei mit taucht auf einmal ein Problem mit den Zeichensätzen im InDesign 2.0 und Illustrator 10 auf. Ich habe kein zusätzliches schriftenverwaltungprogramm und habe bis jetzt die Schriften unter Zeichensätze verwaltet.
    Auf dem Rechner laufen beide Programme unter OS 9.
    Ich bekomme auf einmal die Meldung " da die Konturdatei der Schriftart nicht vorhanden oder ATM deaktiviert" kann ich nicht mehr mit den Schriften Drucken und PDF's erzeugen. :confused:
    Die Zeichensätze "sehen" aus wie immer und nach langem ausprobieren, bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende.:(
    Frage: Soll ich lieber ein Schriftenverwaltungsprogramm installieren? Wenn ja,
    welches? (muss auf der OS9 Version sprich 10.1 Version laufen können)
    Bin für jede Idee dankbar :)
     
  2. Jinx

    Jinx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Schriften defekt?
    Wann kommt diese Fehlermeldung?
     
  3. snegge

    snegge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Sobald ich InDesign oder Illustrator öffne.
     
  4. Jinx

    Jinx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Laut der Fehlermeldung würd ich drauf tippen das er den postscriptteil des fonts nicht findet.
    schon mal den font gelöscht und nochmal draufgespielt?
     
  5. snegge

    snegge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    werde ich mal ausprobieren
     
  6. snegge

    snegge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Hei, habe es ausprobiert und bei einem Teil der Schriften hat es funktioniert - es sind gott-sei-dank die wichtigsten.
    Ganz verstehen kann ich es nicht, warum es bei einem Teil klappt und bei anderen nicht, doch so was soll es geben.

    Danke schon mal :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Zeichensätzen Forum Datum
Problem mit Systemfonts Typographie 04.01.2012
Problem mit umfangreicher Schriftfamilie Typographie 20.01.2011
Schriften-Problem bei Freehand - Schriften nicht vorhanden Typographie 15.03.2009
Wieder (leidiges) LaTeX Problem auf dem Mac Typographie 11.01.2009
problem: unsichtbare schriften aktiv Typographie 18.09.2008

Diese Seite empfehlen