Problem mit Zahnrad im Illustrator

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in Cinema 4D ein Zahnrad erstellt, und dieses in Illustrator import, was wunderbar klappte. Nun möchte ich das dieses keine Kontur hat sonder eine Füllung. Im Prinzip sind das doch auch Pfade, aber ich bekomme es nicht hin die Fläche grau zu machen. Die Kontur kann ich beliebig verändern.

Vielleicht weiß jemand warum dies nicht geht ?

Danke Mike
 

Anhänge

  • zahnrad.jpg
    zahnrad.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 97
wie Du schön an den Ecken des Zahrades erkennen kannst:
Du hast keinen geschlossenen Pfad mehr :( Jetzt also
jeweils 2 Punkte aktivieren cmd-j verbindet diese miteinander.
 
Hab ich schon probiert

Hi,

das hab ich schon probiert und wenn du dir den Screenshot anschaust, start vergrößert sind alle Pfade verbunden. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen das man dies Stück für Stück per Hand mach muss.

Aber Danke
Gruß Mike
 

Anhänge

  • z2.jpg
    z2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 84
Wird ein bisschen mühsam. Statt immer zwei Punkte zu aktivieren kann man auch ein Rechteck darunterlegen, alles auswählen, Fläche aufteilen (Pathfinder), mit dem weißen Pfeil das umgebende Rechteck entfernen. Geht schneller.
 
Klick mal mit dem weißen Pfeil eine Seite an und Du wirst sehn,
dass es lauter Einzel-Pfade sind.
 
Hallo,

ich habe in Cinema 4D ein Zahnrad erstellt, und dieses in Illustrator import, was wunderbar klappte. Nun möchte ich das dieses keine Kontur hat sonder eine Füllung. Im Prinzip sind das doch auch Pfade, aber ich bekomme es nicht hin die Fläche grau zu machen. Die Kontur kann ich beliebig verändern.

Vielleicht weiß jemand warum dies nicht geht ?

Danke Mike

Sag mir die Daten von dem Zahnrad und du bekommst ein eps von mir, was hundertprozent stimmt.
Also Zähneanzahl, Durchmesser etc.

Aber du hast ja schon die Kontur fertig, aber wie gesagt um einen geschlossenen Pfad zu bekommen, kann ich dir das generieren.
 
Und Mike, die einzelnen Pfadstücke sind nicht miteinander verbunden, da hat Clonie recht. Das erkennt man ganz klar an den Ecken. Aber probiers mal mit der oben beschriebenen Methode. Wenn die Punktkoordinaten übereinstimmen, sollte es klappen.
 
Klick mal mit dem weißen Pfeil eine Seite an und Du wirst sehn,
dass es lauter Einzel-Pfade sind.


Das glaube ich dir aufs Wort, aber wie kann ich sie alle verbinden ???

Danke Mike
 
na, ich hab Dir schon nen Tip (#2) gegeben und makkablue (#4) auch ;)
Avalon hat Dir sogar angeboten die Arbeit abzunehmen!

Du hast die freie Wahl...
 
Hehehe, da war die Antwort der weisen Vektorgrafik-Granden wieder mal schneller als die Frage. Wir wissen schon, was die Leute brauchen, bevor sies selber wissen. :) Clonie, wir sollten glatt Weltverbesserer werden. :-D
 
Zurück
Oben Unten